Beiträge von The_Phil

    Im nunmehr vierten Quiz-Jahr endlich mal eine Frage, bei der ich bereits nach 3:18 min.
    kopfschüttelnd aufgeben musste. Obwohl ich über 50 bin, habe ich keines der sieben Lieder
    jemals gehört. Insofern bleibt leider nur raten.
    Schade, denn die tagesbegleitende Suche im Internet und das Nachschlagen in Büchern fiel damit für heute aus.
    Auf so etwas bitte in Zukunft verzichten. :ratlos:

    Zunächst ein großes Dankeschön dafür, dass ihr euch wieder die Mühe macht, das Weihnachts-Quiz auf die Beine zu stellen.
    Nach einer kontinuierlichen Steigerung in den letzten Jahren habe ich mir fest vorgenommen, diesmal in den TOP 20 zu landen.
    Ich befürchte, dass es - wie auch bereits in den letzten Jahren - zu einer ersten großen Diskussion kommen wird, ob


    a) die beiden fehlenden Rollen bei der linken Krankenschwester und
    b) die eingefügten Wolken zwischen dem "E" und dem "N" und über dem "N"


    als ein oder zwei Fehler zu zählen sind.


    Ich habe den Mittelweg gewählt, wodurch meine Lösung lautet: 8 Fehler


    Bin mal gespannt.....

    Wieder eine schöne Frage, auch wenn die Lösung nicht ganz so scwierig war.


    Schön auch, im "Genesis-Museum" mal wieder das eine oder andere bekannte Ticket
    zu entdecken und in Erinnerungen zu schwelgen.


    Einen herzlichen Dank euch allen für die erneut sehr abwechslungsreichen Fragen und
    die Mühe, die ihr euch immer macht, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


    Ich freue mich schon auf den 1. Dezember 2013, wenn es hoffentlich wieder losgeht.

    :aha:


    Die Lösung habe ich in Chapter & Verse auf Seite 92 gefunden:


    "...Dann und wann war Keith Moon an der Bar. Er bediente mich auch einmal und gab mir nach einer riesigen Runde Drinks sogar noch achtzehn Pennies auf ein Pfund heraus. Er war also nicht gerade jemand, den man gern für sich arbeiten lassen würde..."


    Der Differenzbetrag von acht Pennies wird wohl auf eine gutgemeinte Rundung oder
    einen schlichten Übersetzungsfehler hindeuten.


    Schöne Frage!

    Bleibt zu hoffen, dass der Schwierigkeitsgrad dieser Frage nicht darin liegt, zu erraten, ob eine körperliche Anwesenheit des Gastes gemeint und erforderlich ist.:o


    Ich habe wie immer großen Spaß am Quiz und spreche meinen Respekt für eure Mühen und den Einfallsreichtum aus. :huhu:


    An der Präsentation unmissverständlicher, eindeutiger Fragestellungen solltet
    ihr aber wirklich etwas feilen. Bei der Auflösung seid ihr ja auch in der Lage, die
    zahlreichen Fragen mit wenigen Worten zu beantworten und damit alle Unklarheiten
    zu beseitigen.:blah:


    Alles in allem: Weiter so - auch wenn ich wohl nie unter den Top-Ten landen werde.


    The_Phil

    Jetzt bin ich mal gespannt: Wenn man die zum Teil wirklich guten CD-Rezensionen auf dieser Homepage gelesen hat, wird man feststellen müssen, dass zumidest ein Autor nicht richtig liegt.


    Bei 'Hello I Must Be Going' heisst es, "...Collins holte mehr Gitarren und verbannte den Drumcomputer komplett vom Album...".


    Bei 'Dance Into The Light' heisst es, dass es "...eine bemerkenswerte Neuigkeit ist, dass Collins diesmal völlig auf Drummachines verzichtetete!...".


    Was stimmt denn nun nicht oder gibt es wieder unterschiedliche Interpretationen in der Fragestellung, die sich mir bis jetzt noch nicht eröffnet hat... :(