Beiträge von kecky

    (ich hatte ihn vor der Show gefragt, ob er etwas von Bruce Springsteen spielen würde und er wollte sich etwas einfallen lassen :) - was er dann auch gemacht hat sh. Medley in der Setlist).



    Das find ich ja KLASSE!! Hat er sich bei dem Medley allein mit seiner Gitarre begleitet oder mit Unterstützung von Steve und Filip?

    Ja, ich hab es zufällig gesehen. "Inside" ist ziemlich lang im Hintergrund gelaufen. Mit dem ungewöhnlichen Anfang. Die Kritikerstimmen waren recht positiv und es wurde bedauert, dass nicht mehr von Stiltskin kam. Über den "unaussprechlichen Bandname wurde gelästert und aufgeklärt, dass es Rumpelstilzchen heißt. Die Jeanswerbung wurde erwähnt und ein kleiner Ausschnitt von einem Interview mit Ray gezeigt. Was er gesagt hat? Kein Ahnung, da quatsche Männe rein ;) aber das Interview muss alt gewesen sein, Ray sah recht jung aus ;)

    Kurz vor dem ersten Advent wird es mal wieder Zeit, sich entweder Ohropax oder ein dickes Fell anzuschaffen. Denn wie jedes Jahr bleiben wir sicher auch diesmal nicht von der Dauertrommelfellattacke namens "Last Christmas" von Wham verschont.

    Wann endlich steht mal ein Mutiger auf und schreit in die Welt hinaus: Hey, ihr Radiostationen da draussen, was müssen wir tun, damit dieser Vorweihnachtsdauerterror endlich und endgültig ein Ende hat?!?!?

    Aber ich will nicht nur auf "Wham" herumreiten. Die Gleiche Kritik gilt auch für Pseudo-Weihnachts-Popsongs wie "Christmas Time" von den Backstreet Boys oder "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey. Auch da erfahre ich regelmäßig einen gepflegten Brechreiz, wenn ich mir solch Sülze aufgrund mangelnder Programmvielfalt der Sender antun muss. :rolleyes:



    Ich schließ mich dem Thread-Eröffner voll und ganz an!
    Gut, da ich nur noch sehr, sehr selten Radio höre, da mir dieses Mainstream-Gedudele sowieso auf die Nerven geht, komme ich nur noch selten in den "Genuß" von diesen Liedern.
    Und dass bald Weihnachten ist seh ich momentan wenn ich aus dem Fenster schaue, 50 cm Schnee....... das reicht ;)

    scheint ja ein außergewöhnliches Konzert gewesen zu sein - vielleicht möchte darüber ja jemand einen Bericht schreiben?



    Ein Bericht? Hier rein? Na ich kanns ja mal versuchen - allerdings befasse ich mich erst seit 4 Wochen mit Ray Wilson, war in dieser Zeit auf 3 Konzerten und bin noch nicht so sattelfest ;)
    Die Location, eine ehmalige Klosterkirche, war wunderschön und auch die Akustik fand ich recht gut.
    Angefangen hat das Konzert ganz normal, nur Ray war öfters zu tief, was mich etwas verwunderte, hatte ich bisher immer nur pure Perfektion gehört. Gut, fiel nicht weiter auf. Auch Carpet Crawler war etwas "abgeschwächt" aber immer noch wunderschön.
    Der Funke aufs gesamte Publikum wollte aber nicht ganz sooo überspringen. Dann bei den rockigeren Stücken wurde das Publikum ausgelassener - allerdings blieb Ray bei "Jesus he knows me" mehrmals die Stimme weg. Ich glaube nach diesem Lied, trat er ans Miko, entschuldigte sich und meinte er würde das Konzert abbrechen. Seine Stimme wäre weg - es würde nicht mehr gehen. Und weg war er und die gesamte Band. Es blieb dunkel, kein Licht wurde angemacht und ein verdattertes Publikum saß da. Es dauerte eine Weile, inzwischen hatte ich mich mit jemandem vom Merchandisingstand unterhalten, der mir erzählte, dass Ray heute schon beim HNO war und eigentlich gar nicht singen sollte.
    Nach weiteren 10 Minuten kam der Veranstalter mit Ray auf die Bühne und verkündete, dass Rays Stimme weg ist und er nicht mehr singen könne aber sie uns gerne instrumetal weiter unterhalten wollen. Elend. Pure Begeiterung vom Publikum als Dank! Und das Publikum drehte auf. Unterstütze alle Musiker, Zwischenbeifall für Steve, Ali, Filip, das Ensemble, einfach für alle!!!
    Nach den ersten 2 Liedern (verzeiht mir, ich weiss die Titel nicht mehr) bei denen Steve, Ali und Lawrie sangen, meinte Ray "es hätte was von Karaoke" .Ach was !;)
    Ray spiele Gitarre, rockte mit ab, dirigierte, soufflierte Steve die Stophen ein und Steve gab sein Bestes :topp: (später sagte Steve zu mir es wäre harte Arbeit gewesen aber eine interessante Premiere).
    Ali sang und spielte ein geniales "Wish you where here" und Steve rockte noch mit einem Song vorne am Mikro ab (den Titel weiss ich auch nicht *schäm* aber den singt er auch bei den Akusik-Konzerten). Bei "Knocking on heavens door" feierten wir alle gemeinsam ab. Ganz zum Schluß sang Ray noch eine Strophe für uns. Dann war ein ungewöhnliches, sehr spezielles und gutes Konzert zu Ende.
    Danach nahm sich Ray natürlich wieder viel Zeit für seine Fans, sah meiner Meinung nach sehr fertig/ müde aus und das was man als "Stimme" bezeichnet, war nicht wirklich eine. Um so mehr freut es mich, dass er gestern wohl das Konzert in Augsburg durchziehen konnte.

    So, falls ihr noch Fragen habt, nur zu. Nur bitte möglichst nicht zu Songtiteln ;)