Beiträge von Queen of Maybe

    Ebenfalls Hallo,
    gestern habe ich "The Watch" zum vierten Mal live erlebt, und ich muss sagen, dass sie mich längst "süchtig" gemacht haben. Den gestrigen Abend habe ich sehr genossen. Man merkt wirklich, dass "The Watch" selbst sehr viel Spaß bei ihren Konzerten haben.
    Die Setlist bestand im Prinzip aus dem Album "Selling England by the Pound" (ohne "More Fool Me"), "Watcher of the Skies", eigenen Stücken sowie "Supper´s Ready" als Zugabe.

    Nachdem ich jetzt aus dem Silvester-Kurzurlaub zurück bin, gibt es von mir eine Premiere: Das erste Posting meines Lebens. Zunächst einmal möchte ich vielen Dank für das bis zum Schluss spannende und sehr anspruchsvolle Quiz sagen. Es hat mich die eine oder andere Stunde Schlaf gekostet (nicht nur, weil ich ab und zu bis kurz nach 0:00 Uhr gewartet habe) und mir den einen oder anderen Kommentar von Freunden und Kollegen eingebracht, z.B.: „Na, ist der Dezember bald endlich um?“ Trotzdem bereue ich keine Minute, hatte sehr viel Spaß und habe vieles gelernt. Dadurch wurde mein Interesse auch für die Soloprojekte geweckt. Als ich am 02.12. meine erste Antwort raten musste, weil ich kaum noch Zeit zum Recherchieren hatte, dachte ich, dass ich niemals so weit kommen würde, zumal ich (gleiches „Baujahr“ wie „Selling England...“) die meisten Fragen gar nicht aus dem Gedächtnis beantworten konnte. In gewisser Weise war meine relativ gute Platzierung beim ersten Zwischenergebnis ein Ansporn, weiterzumachen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben und meinen Respekt für alle, die einige Fragen auf Anhieb beantworten konnten. Ich muss gestehen, dass ich so manche Frage nur deshalb beantworten konnte, weil auf der Arbeit oft – vermutlich witterungsbedingt – nicht allzu viel zu tun war, ich im Advent ein paar Tage Urlaub hatte und, wenn ich doch mal keine Zeit hatte, einzelne Recherche-Aufgaben an einen Freund delegieren konnte. Da es ja doch immer mal Tage gibt, an denen man kaum Zeit hat, online zu gehen, wäre es schön, wenn man zum Beantworten der Fragen zwei bis drei Tage Zeit hätte. Ansonsten würde ich das Quiz so belassen, wie es war, eventuell könnte man wirklich für die besonders schweren Fragen mehr Punkte vergeben, wobei die Frage nach der Schwierigkeit in der Regel subjektiv ist... Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass mir die „Twilight-Alehouse“-Frage mit am besten gefallen hat.