Beiträge von Queen of Maybe

    Da dieses Album das wichtigste für mich ist und ich einen besonderen Bezug dazu habe, bin ich jetzt auch mitteilungsbedürftig:

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?

    Das muss 1992 oder 1993 (eher letzteres) gewesen sein. Jedenfalls war es in einem Plattenladen (Ja, ich habe Vinyl gekauft, obwohl es damals auch schon CDs gab.) bei einem Schulausflug nach Köln, und ich müsste in Jahrgangsstufe 12 gewesen sein.

    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?


    Ich bin wenige Monate nach Erscheinen des Albums (vor jetzt noch nicht ganz 40 Jahren) zur Welt gekommen.

    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?


    Das weiß ich leider nicht mehr so genau; jedenfalls war es das erste der Gabriel-Ära und damit die "Einstiegs-Droge" für diese Phase. (Von den Alben mit Phil Collins als Sänger hatte ich aber auch noch nicht alles.)

    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?


    Je nach "Tagesform" auf Platz 1 oder es teilt sich Platz 1 auch schon mal mit dem einen oder anderen Album, manchmal landet es eventuell auch schon mal auf Platz 2 oder vielleicht auch - selten - 3.

    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?


    Beim Kauf hatte ich keinen Lieblingstitel und war von den Klängen erstmal ziemlich irritiert. Ich brauchte eine Weile, bis ich mit dem Album etwas anfangen konnte, aber dann begann eine Leidenschaft...!

    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?


    Firth of Fifth und ... ratet mal, warum ich diesen Nickname habe (außer dass ich bei Entscheidungen oft für "Vielleicht" bin und wahrscheinlich wirklich eine "Königin im sich-schlecht-festlegen-können"...)

    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?


    Firth of Fifth und Cinema Show

    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)


    Vinyl, CD, eine remasterte CD (keine Ahnung von welchem Jahr, ist leider mal von meinem Lebenspartner zusammen mit seiner defekten neuen Stereoanlage zum Umtausch abgegeben worden) und die SACD (2x: einmal als Wiedergutmachung bekommen und einmal in Welkers gewonnen; hab´ sie beide noch, man kann ja nie wissen...;))

    @ Christian: Die Vermutung, dass die Ticket-Aktion am 30.10. startet, kommt dadurch dass "Unsere Aktion startet am Mittwoch." im letzten Abschnitt auf der Seite steht, die über den VVK-Start informiert. Mittwoch ist nunmal morgen, also der 30.10.
    Auf diesem Weg möchte ich mich jetzt auch nochmal für die tollen Karten in Düsseldorf und dafür, dass es jetzt wieder eine Ticket-Aktion gibt, bedanken!

    Mensch, was bin ich froh und dankbar für diesen Zusatztermin!!! :bravo:Als ich am Abend des 10.10. von der Arbeit kam und kurz meine mails gelesen habe, kam ich in ein Wechselbad der Gefühle: Erst die absolute Freude, dass Antony Phillips zum Event kommt (war am 09.10. nicht online, wußte also noch nichts davon), dann die derbe Enttäuschung, dass das Event schon ausverkauft war, bevor ich überhaupt eine Chance hatte, zu erfahren, dass es stattfindet.... Hoffentlich bekomme ich es jetzt auch auf die Reihe, mir Karten zu besorgen!

    Ich bin immer noch total begeistert. Dass ich das mal erleben durfte: Diese phantastische Musik einmal mit einem Original-Genesis-Bandmitglied erleben zu dürfen (nichts gegen Coverbands, aber Steve Hackett ist nun mal Steve Hackett ...)!!! ...und dann auch noch ziemlich weit vorne! In den 70´ern war ich ja einfach noch zu jung (bzw. gab´s mich anfangs noch gar nicht)...

    Zitat

    Allerdings fand ich den Sound nicht brilliant und ziemlich laut! Sehr laut sogar - das Alter? Vielleicht...



    Mir war´s übrigens auch zu laut, was bei mir aber bestimmt (noch) nicht am Alter liegt ;). Unter der Lautstärke hat teilweise auch der Sound gelitten, finde ich.

    Auch ich war mal wieder total begeistert und finde es sehr schade, dass ich am 20.04. schon etwas anderes vorhabe. Es wäre schon schön, das Konzert in Unna nochmal erleben zu können.

    Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, vielen Dank an die Moderatoren für die Mühe und an paulschlunz für die akribische Auflistung unserer Punkte.

    Zitat

    Ich denke daher eher in die Richtung nach, dass die Umfragen einfach länger geöffnet bleiben, so dass man eine Frage auch ggf. noch nach ein paar Tagen beantworten kann. Vielleicht so, dass immer jeweils an den Adventssonntagen ein Schnitt gemacht wird und die bis dahin angefallenen Fragen geschlossen werden. Das würde die Teilnehmer auch im Vorweihnachtsstress ein wenig entlasten, weil man sich die Rätselzeit besser einteilen kann.



    Es wäre schon hilfreich, wenn jede Frage zwei Tage geöffnet wäre. Es ist nach einem 11 bis 12 Stunden Arbeitstag, wie er bei mir schonmal vorkommt, schon ziemlich übel noch eine knifflige Frage recherchieren zu "müssen" (Die Fragen kann ich schon nicht mehr unbeantwortet lassen -> hohe Suchtwirkung!!). Meistens lässt die Konzentration dann auch stark zu wünschen übrig...
    Mehr als 3 Tage pro Frage wäre für meinen Geschmack zu einfach.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Geburtstagskinder und alle, die in der letzten Zeit Geburtstag hatten!

    Auf diesem Wege auch vielen Dank an THOM und alle anderen Moderatoren für die Mühe, die Ihr Euch mit dem Weihnachtsquiz macht!