Beiträge von Queen of Maybe

    So eine Überraschung; jetzt gab es doch so etwas wie eine kurze Bühnenshow in Form des "Slippersons"! ...war wieder ein fantastischer Abend in Duisburg, trotz Heiserkeit(, die uns ja dann "In The Cage" nochmal als Zugabe beschert hat)!

    Eigentlich ist alles (z. T. auch schon mehrfach) gesagt worden… Bin – mal wieder – sehr spät dran… Dennoch möchte ich auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten senden. Es war (nicht nur) für mich ein wunderschöner Sonntag. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich – wie schon öfter – meine „bessere Hälfte“ mitgebracht. Von ihm habe ich recht häufig den Kommentar „schöne Musik“ gehört, ebenso „familiäre Atmosphäre“ und „Es war schön.“. Übrigens hat er gerade meine Trespass-CD geholt. Wir sind gerade bei „Visions Of Angels“…
    Liebe Grüße auf diesem Weg an GitgO :huhu:. Es war schön, Dich persönlich kennen zu lernen!

    Also, wo zwei Karten für Sonntag abgeblieben sind, kann ich noch aufklären: Ich komme am Sonntag und bringe meinen zukünftigen Ehepartner mit, der hier im Forum nicht angemeldet ist, sich aber so langsam aber sicher von mir mit dem Genesis-Virus infizieren lässt und mich schon seit längerer Zeit auch zu Konzerten (The Watch, Peter Gabriel, Steve Hackett und The Musicalbox) begleitet.

    Es hat geklaaaapppppt!!!! Ich habe Karten (nehme meinen Freund mit, den ich langsam aber sicher immer stärker "infiziere"; er hat sich sogar schon vor längerer Zeit die Selling England und die Trespass für´s Auto geliehen!) für Duisburg!!!!

    ...sehe gerade, in Duisburg sind sie am 21. März (Freitag). Hoffentlich kann ich noch verhindern, dass ich am Samstag danach wirklich arbeiten muss, sonst müsste ich auch bis zum Termin in Unna warten.

    Hoffentlich fällt der Termin für das Konzert in Duisburg (wo sie ja hoffentlich auch wieder hinkommen werden), nicht so, dass ich nicht dabei sein kann oder so, dass es zeitlich so dermaßen nah an Peter Gabriels oder Steve Hacketts Konzert liegt (Diese beiden Konzerte werde ich im Mai im Abstand von nur einer Woche besuchen.), dass ich nicht schon wieder früher als normalerweise Feierabend machen kann! Der Termin im Mai in Aschaffenburg lässt soetwas ja befürchten... Ich würde es mir aber nur seeeeehr ungern entgehen lassen, The Watch mit "dem Lamm" zu erleben. Bisher fand ich ihre Konzerte auch ohne Bühnenshow oder Dias immer sehr gut und hatte viel Spaß dabei.

    Wenn es das Quiz in der jetzigen Form nicht mehr gäbe, fände ich es schon sehr schade, denn so wie es ist macht es mir unheimlich viel Spaß. Gerade auch weil manche Fragen einen „an den Rand der Verzweiflung“ bringen können, packt mich dann auch immer wieder der Ehrgeiz, die Lösung irgendwie zu finden… Vermutlich kann ich mich für eigentlich unnützes Spezialwissen so begeistern, weil ich schon so oft irgendwelche uninteressanten Dinge lernen musste, die ich außer für eine Prüfung später nie brauchte, aber beim Quiz ist es freiwillig und ein Hobby-Thema, und wenn man keine richtige Antwort gibt, hat es keine negativen Konsequenzen wie z.B. bei einer wichtigen Prüfung an der Uni. Man kann die „kleinen grauen Zellen“ also auf recht entspannte Weise „massieren“.
    Ich kann aber auch nachvollziehen, dass so allmählich keine Ideen für Fragen übrig sind (über die Kreativität habe ich sowieso schon seit es das Quiz gibt gestaunt :topp:; mir würde vermutlich nicht eine einzige niveauvolle Frage einfallen) und dass der Riesenaufwand, der von den Moderatoren dafür betrieben wird, auch irgendwie zu viel ist/wird.
    Dieses Jahr habe ich es dann doch mal unter die Top 10 geschafft; nächstes Jahr werde ich sicher nicht noch einmal so viel Zeit, wie sie z.B. für die akustischen Fragestellungen nötig war, (aber auch insgesamt nicht) investieren können. Trotzdem würde ich das Quiz vermutlich vermissen, wenn es so nicht mehr stattfinden würde… Die Methode, nach der dieses Jahr die Punkte vergeben wurde, fand ich übrigens sehr sinnvoll, am wenigsten gefiel mir die Methode, die Höhe der zu vergebenden Punkte vom Datum abhängig zu machen.