Beiträge von rockwitch

    Ick merk schon, hier geht nüscht mehr - traurig aber wahr...
    Hey, Berliner (oder Zugereiste) WO SEID IHR ALLE?????
    Hey, pealmu, wollen wir denn einen Stammtisch zu dritt (bzw. zu viert, mein Töchting ist ja auch noch dabei) wagen???
    Ich würd dann einen Tisch im Steakhouse ordern - so ab 16 Uhr??
    Sacht was - und bitte noch ein paar mehr Leute, oda????
    Meine Jüte, die Berlina sind doch jar nich so stur, wat is mit den anreisenden Leuten - BIITTEEE MELDEN!!!!!!
    Schnell!!!!

    Nee Leute, so könnt ihr hier nicht argumentieren:
    Anstatt froh zu sein, dass Ray die Songs von Genesis "alive" hält, fällt Euch hier nur Meckerkram ein.
    Zu Ray's eigenen Songs:
    Es gibt verdammt viele supergute Acts überall auf der Welt, die niemand beachtet, weil sie keine Lobby haben - wenn Ray über Genesis eine Platform sucht, um seine eigenen (wirklichen guten) Songs zu performen, dann kann ich das verstehen - und es scheint ja auch zu wirken.
    Er hat es einfach verdient!!!

    Manno Christian!!!
    Ich find das auch voll schwer!!!
    Mein absoluter Favorit vom allerersten Hören an (!!!) war und bleibt
    More than just a memory - dicht gefolgt von
    First day of change

    ...denn kam erst mal nischt, inzwischen hört sich alles geil an!!!
    Den Rest kann ich echt nicht gut zuordnen,
    als dritten Song hab ich deswegen
    The 7th day
    gevotet, aber das ist so eigentlich nicht richtig, weil auch der Rest auf gleicher Höhe liegt.
    Der einzige Song, der nicht recht in mein Ohr will ist Old man...., aber den hat hier ja offenbar keiner besonders erwähnt, so dass ich nicht ganz aus der Rolle falle ;)

    Verboten ist es ja nicht wenn Ray Genesis Songs covert, demnach soll er es tun. Er soll es aber meiner Meinung nach nur tun (!), wenn es ihm selbst Spaß macht und er die Songs mag. Ich mag nämlich nicht so ne Mogelpackung, das er bspw. Genesis Songs spielt um möglichst viel Publikum anzulocken, aber viel lieber Musik von "System of a down" oder "Pearljam" hört und Genesis nur so ein Mittel zum Zweck ist damit die Halle voll ist... das wäre irgendwie zwar auch legitim, künstlerisch aber nicht ganz nachzuvollziehbar.

    Quasi Genesis als Mittel zum Zweck.


    Du hast wahrscheinlich noch kein Klassik-Konzert gesehen, sonst würdest Du so nicht argumentieren.
    Dass Ray die Genesis-Songs liebt und gerne vorträgt, daran dürfte kaum ein Zweifel bestehen - bitte selber testen!!!! :huhu:

    Vielen Dank auch von mir für diese treffliche Zusammenfassung.

    Auch ich finde es in Ordnung, dass Ray sich bemüht, die Genesis-Songs durch seine Bühnenprogramme am Leben zu halten und sie mit seiner eigenen Interpretation zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Mir war früher nie aufgefallen, wie unglaublich schön "Carpet Crawlers" eigentlich ist, bei Ray macht der Song Gänsehaut-Feeling pur!
    Auch die unterschiedlichen Darbietungsformen im Duo, Quartett oder in Vollbesetzung haben jede was für sich, wobei es meiner Meinung nach nun an der Zeit ist, ein paar neue Genesis-Songs ins Programm aufzunehmen und die Set-Liste variabler zu gestalten. Der verbleibende Rest der CAS wäre hier mein Wunschprogramm.
    Auch bei mir ist es jedoch die Stimme, die mich auf jeder Ebene überzeugt.

    Ich würde mir darüber hinaus wünschen, dass auch die früheren Stücke (egal ob solo, Cut oder Guaranteed Pure) aus der Vergangenheit auf der Bühne Einzug finden sollten, er hat so viel gutes - bereits vorhandenes - Material, das für die Bühne qualitativ aufbereitet werden kann! Und viele Fans möchten das auch hören.

    Wovor ich persönlich Angst habe, ist, dass die Band irgendwann durch das exzessive Touren überfordert wird. Für die Fans ist es natürlich toll, den Künstler so oft auf der Bühne sehen zu können - da aber alle noch anderweitige Verpflichtungen haben, geht das irgendwann an die Substanz.

    Ich wünsche Ray, dass er all diese Schwierigkeiten meistert.

    Tja das ist eine traurige Geschichte:
    "Wire to Wire" von Razorlight habe ich kurz nach dem Tod meines Mannes im März 2009 das erste Mal gehört (ich glaub er wurde da ziemlich frisch veröffentlicht) und seither kann ich den Song nicht mehr hören, ohne in Tränen auszubrechen. Muss dann Radio ausschalten gehen oder mich arg zusammenreißen... :(

    Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch den einen oder anderen anrührenden Song, allen voran "Father Time" von Richie Sambora (Bon Jovi-Gitarist Solo) - grandioses Stück.

    Petra's Bericht kann ich mich nur anschließen, die beiden haben - mal wieder - bewiesen, dass sie auch nur zu zweit ein excellentes Programm bieten können.
    Insbesondere Filip hat gezeigt, dass er am Piano noch durchaus steigerungsfähig ist, was vom Publikum (insbesondere nach seinem grandiosen Solo bei "Ripples") mit frenetischem Applaus quittiert wurde.

    Ein bißchen hat mir Steve's zweite Stimme im Background gefehlt - die hab ich mir dann als geübte Background-Sängerin selbst für mich eingesungen - Hehehehe....

    Mal wieder ein durchweg schöner Abend - zumal ich eigenlich vom Klassik-Programm nicht mehr so viele Neuerungen erwartet hatte - mit vielen Highlights!!
    Weiter so!!

    petra: Eben aus dem oben genannten Grund würd ich gern Ripples als Video sehen. :topp: Danke Dir!!!

    Mein einziger - und seit Jahren unerschütterbarer - Total-Abrock-Ober-Super-Song:
    Metallica vom Album Load: Ain't my bitch !!!!!
    Man geht der ab, damit fängt jede Fete an richtig zu rocken !!!!
    ;)

    Bin (wie meine Eltern) in Berlin geboren, hier aufgewachsen, niemals dauerhaft (arbeitsbedingt etc.) weg gewesen, habe mir hier mein Stück Berlin - in Form von Grundstück - erobert und will auch hier sterben.
    Wenn mich etwas (aber das könnte nur etwas furchtbar Schlimmes sein) zwingen würde, hier wegzumüssen, wäre Hamburg meine zweite Wahl. Deutschland ist an vielen Stellen verdammt schön, aber für mich Großstadtmädel trotz aller Schönheit nur zu Urlaubszwecken vorübergehend erträglich. Die Action der Stadt ist mein Leben!!
    Wenn ich mal oll und rentenreif bin, kann mich höchstens der Winter hier wegtreiben - ab in den Süden - egal wo, Hauptsache warm... :):):)

    Also bitte; Rock- oder Popstars sollen oder wollen doch keine Vorbilder sein. Wir würden doch heute noch Volkslieder dudeln, wenn Musiker vorbildlich hätten sein wollen.


    Das ist ein guter Witz! Volkslieder dudelnde oder präsentierende Leute sind doch auch nicht besser: siehe Heinz Schenk, ist der nicht auch ein Säufer (der blaue Bock, haha)??
    Wer in der Öffentlichkeit steht, sollte zumindest ein Vorbild abgeben, wenn es auch noch so schwer fällt...:eek:
    Des hat die Winehouse wohl nicht mal ansatzweise hingekriegt - zu keiner Zeit ihres Schaffens