Beiträge von Wirrkopf

    Mmmhm, Secret World... Tja, ich würde jetzt wirklich gerne einen Konzertbericht verfassen wenn ich die Secret World Tour live miterleben hätte dürfen *schluchz*
    live konnte ich den guten Peter erst sage und schreibe 17 Jahre später erleben... und trotz starker Erkältung war es ein unvergeßlicher Abend für mich in der Lanxess Arena in Köln...


    1993 war ich 13 Jahre alt, ich kannte ziemlich sicher die Hits "Sledgehammer" und "Solsbury Hill", daran führte kein Weg vorbei, der Peter Gabriel- und Genesis-Funken ist aber (leider) erst Jahre später so richtig übergesprungen und ich habe mich langsam durch sämtliche Alben durchgearbeitet und jedes Werk für mich entdecken können...


    Die Secret World-DVD in der Originalfassung hatte ich vor ca, 10 Jahren bei einem Multimedia-Laden in der Rubrik "Musik DVDs" entdeckt und aus einem mir heute unbegreiflichen Grund NICHT sofort gekauft... und auf einmal war sie nicht mehr erhältlich und ich habe lange Zeit vergeblich danach gesucht ehe ich sie schließlich doch noch bei ebay ergattern konnte... freudestrahlend ausgepackt, rein in den DVD-Player und... war anfangs ziemlich enttäuscht von der schlechten Bildqualität.... das hat mich natürlich nicht davon abgehalten wie ein kleines Kind zur Musik im Wohnzimmer auf und ab und hin und her zu hüpfen... am liebsten wäre ich gleich mit der Band in den Koffer reingehüpft und in die Secret World eingetaucht ;)


    Natürlich würde ich mich riesig über den Gewinn einer Blu-ray freuen, in würdiger High Definition Videoqualität und mit neuem Bonusmaterial.... und ganz bestimmt würde ich wieder im Wohnzimmer auf und ab und hin und her hüpfen, aber dieses Mal neben den wohltuenden Klängen auch noch die tolle Bildqualität genießen... :)


    LG

    Danke für die Blumen, die ich aber gerne mit Tom, Martin und Steffen teile. Wir haben uns alle den Kopf zerbrochen bzgl geeigneter Fragen. Am Ende hatten wir weit über 30...


    Also, ihr habt wirklich ganz tolle Arbeit geleistet, selten hat ein Quiz soviel Spaß gemacht... Und man lernt doch noch einiges dazu ;)

    Vielen Dank an alle Verantwortlichen! Ich freu mich schon auf die nächste Frage und natürlich auf das nächste Genesis Quiz!

    Gute Nacht...