Beiträge von Intrud3r

    Habe ebenfalls den Song "Carpet Crawlers" zufällig im Radio gehört und grade noch vom moderator mitbekommen, dass jetzt Genesis kommt...sonst hätt ich das nie gewusst, da ich Genesis nur mit Phil Collins kannte :)


    Danach fast alles von Peter Gabriel durchforstet! Kann ich besser machen, wenn ich endlich neues Internet habe am Dienstag :)


    PS: Bin auch erst 24.^^

    Also ich hab mit "Darkness" angefangen das war Live 2003 irgendwo bei Youtube sehr harter und doch auch sanfter song wies halt nur peter kann^^


    Meine Lieblinge die ich immer rauf und runterspiele:


    Sledgehammer - Natürlich das darf nicht fehlen, bin auch manchmal einer :D
    Moribund the Buergermeister - Boah wasn Orchester
    Family Snapshot - Sanft > Mitreißend > Tragisch
    Not on of Us - Geile Riffs
    San Jacinto - Fühle mich bei dem Lied immer als wär ich bei den Indianern:topp:
    Rhythm of the Heat - Bombastisch und mitreißend wie nur er es kann^^
    Intruder - Immer wenn ich es höre bin ich ein Verbecher :rolleyes:
    I have the Touch - Möchte ich immer sofort n Mädel ansprechen, grooved sehr :p
    Blood of Eden - Perfekt zum Chillen ;)
    The Power of the Heart - Schönes Liebeslied bekomm ich immer Gänsehaut von:rolleyes:
    Mercy Street - Mysteriös und Chillig (Über Anne Sexton* eine Dichterin die ne Krankheit hatte wo man Selbstmordgedanken hat, das hat sie auch in ihre werke einfliessen lassen, hat 5 Mordversuche gemacht, der letzte gelang in einem Auto mit Auspuffgasen)


    Live auch eine Bombe hier mal der Link von 2003 aus Milan - YouTube - Peter Gabriel - Mercy Street - Live in Milan 2003)


    *Anne with her father is out in the boat riding the water, riding the waves on the sea...


    Joa das wärs erstmal, hoffe es hilft dir bissl :topp:


    PS: Du spielst gut hab dein Youtube Video gesehen, Respekt:topp:

    Im Radio haben sie es als "Einen Song, den sie garantiert schon lange nicht mehr gehört haben - The Carpet Crawlers" bezeichnet!


    Aber ob Crawlers oder Crawl, das wichtige war, dass mich dieses Lied auf Genesis aufmerksam gemacht und meine Welt verändert hat. Und dann kam Gabriels Solokarriere dran :topp:
    Vorher habe ich Genesis zwar gekannt aber nur die poppigen Stücke die jeder kennt und die von Collins gesungen wurden. :p

    Ganz Spontan fallen mir diese ein:


    1. Genesis - Supper's Ready (Theres an angel standing in the sun...)
    2. Genesis - Stagnation (The Ice-Cold knife has come...)
    3. Genesis - The Knife (Some of you are going to die...)
    4. Genesis - Entangled (thanks to our kindness and skill...) - bombastisches Ende
    5. Genesis - Mad Man Moon (Then Tell me what becomes of me...the fall of rain?)


    Mag vor allem die Genesis Zeit mit Peter Gabriel als Frontmann. Bin aber auch kein radikaler der alles was danach kam verflucht (das wäre ungerecht).


    Mag natürlich so viel das würde den Rahmen sprengen.


    Finde alles von Gabriel Solo gut (für mich ein Gott) sowie fast alles von Queen (Innuendo), Pink Floyd (Time...), Depeche Mode, Beatles ...


    PS: Schön hier zu sein das is mein 1. Beitrag^^