Beiträge von Intrud3r

    Das ganze Album "II" rockt! Sind aber auch paar anhörbare Balladen drauf. Eigentlich hat "Coming Up" den Remix gar nicht nötig, denn das Original ist schon gut genug. Weiterhören: "Temporary Secretary", "Darkroom"... ! :)


    Ja McCartney II ist schon ein außergewöhnliches Album, mein absoluter favorit da drauf ist Secret Friend (B Seite von Temporary Secretary), weil es eine Atmosphäre hat die mich abgleiten lässt, fast schon etwas House/Techno/Alternate mäßig. :topp:


    YouTube - Paul McCartney - Secret Friend


    Ja das stimmt, Waterfalls natürlich auch (auch tolles Video). Die Remixe sind ja von McCartney auch offiziell genehmigt / mit bearbeitet worden. Darkroom und Temporary Secretarysind auch auf TwinFreaks drauf hörs dir mal an, sie sind wirklich alle gut. Sie sind zwar nicht nötig aber sie mache die originale auch etwas frischer :topp:


    YouTube - Paul McCartney - Twin Freaks: Darkroom


    YouTube - Twin Freaks - Temporary Secretary

    Es gibt eine wirklich gute 2CD Zusammenstellung "Wingspan: Hits & History" die neben den Hits von McCartney und Wings (seine Band in den 1970ern) auch klassische Album-Tracks usw. enthält. Die sollte man mindestens von ihm haben. Dazu die "Back in the World" 2CD (Live / 2003) (alternativ die "Back in the U.S.", weitgehend identisch, die US-Version hat glaube ich 5 Stücke ausgetauscht).

    McCartney stand schon bei den Beatles für die eingängigen Pop Songs, und so ist's vordergründig auch beim Solo Material. Aber er hat durchaus eine grosse Bandbreite.


    Wenn du auch auf etwas experimentelle Songs stehst empfehle ich dir speziell noch die folgenden Alben:


    McCartney II: (Anspieltips: Waterfalls, Secret Friend, Coming Up),
    Electric Arguments: (Anspieltips: Sing the Changes, Dance Till We're High, Highway, Lifelong Passion)
    Twin Freaks: (Remix und Mashup einiger seiner Songs, z.B. Coming Up, Darkroom, Maybe I'm Amazed)


    Hier mal ein Song von McCartney II (Secret Friend)
    YouTube - Paul McCartney - McCartney II: Secret Friend


    und Twin Freaks (Coming Up):
    YouTube - Paul Mccartney Coming Up TWIN FREAKS remix

    Wie man Entangled als Niete bezeichnen kann, ist mir auch ein rätsel. Der Song hat perfekte Harmonien (well-ll-ll-ll-ll, if we can help you we will, your lookin tired and ill...) und das Ende ist ja mal Episch zu nennen.


    Und ob Phils Stimme wirklich auf TOTT "winselt", wage ich mal sehr fragwürdig zu nennen...wo winselt er denn, bei Squonk?^^ Und bei WAW? One for the Vine? oh ja im mittelstück für 5 sek? hmm


    Hier ma ne remasterte Version die sich nochn bissl besser anhört:


    YouTube - Genesis - Entangled

    Genesis - Let Us Now Make Love



    (Archive 1967-1975)


    YouTube - Genesis - Let Us Now Make Love


    Habe Trespas als Album nicht zur Hand, aber die Version da oben ist wohl ne andere? Toller Ohrwurm mit sehr viel Gefühl gesungen vom Peter, welcher mir seit heute nit mehr ausm Kopf geht (also der Song). :topp:


    Da bei dem Link rechts als Vorschläge noch "Live in London 1973 - Part 1 / 4" und "BBC Session Early 70s - Part 1 / 4" stehen, werde ich das mal morgen erkunden wenn Zeit ist, ich muss die Musik immer voll genießen und hör eig immer genau hin und nit zB nur zum Essen machen^^ :topp:


    Als nächstes werd ich morgen mal Led Zepplin erkunden, von denen ich nur "Stairway to Heaven" kenne. :huhu:

    Ich hab vor kurzem erst wieder gelesen, dass er damit aufmerksamkeit wollte, er scheint von jahr zu jahr andere "rechtfertigungen" abzuliefern ... warum grade john lennon und nicht....ähm...heino...naja lassen wir das :(


    Ich hab mal eine Biographie über den Mörder Lennons (gut Teemeister, ich nenne seinen Namen nicht) gelesen und ich denke es war nicht sein Bestreben, sich damit ein Denkmal zu setzen. Der Mann war einfach total verrückt, unterhielt sich mit Legionen kleiner Männchen, die ihm auch Befehle gaben. Sein Lieblingsbuch war der Fänger im Roggen (daraufhin hab ich von diesem Buch die Finger gelassen).
    Die Biographie hieß dann auch entsprechend "Ich war der Fänger im Roggen".
    Das war ein armer Irrer, kein blutrünstiges Monster.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach merkte wie die anderen Bandmitglieder seine theatralischen Auftritte samt Verkleidungen nicht mehr mochten, genauso wie er von den meisten Fans wohl auch am meisten gemocht wurde und die anderen nach Live-Auftritten dann oft einfach stehengelassen wurden (besonders halt während der Lamb Tour), wo man irgendwie ja auch merkt, dass es mehr Peters Album ist, er ist Rael und er hat die Geschichte erdacht und alles performed.


    Die Zeile "My friends will think I was a nut, turning water into whine", passt da irgendwie finde ich.


    Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Baby dann das Faß zum überlaufen gebracht hat.