Beiträge von Intrud3r

    Ahh ich hoffe er macht irgendetwas längeres daraus, diese stelle in dem song (3:59 - 5:34) liebe ich einfach, tolle harmonien ich seh mich dabei immer auf dem balkon sitzen und vor mir eine schöne landschaft vlt mit dem horizont dem steve auf seinem neuen album drauf hat :topp:


    jedenfalls klingen die titelnamen alle sehr interessant :cool:


    Der Song Eleventh Earl of Mar, Opener des Wind and Wuthering enthält Fragmente eines Songs House of Four Winds den Hackett (für das Album?) geschrieben hat, und zwar der Mittelpart wo Phil "Time...to go to bed now" singt.
    Wären dass die Vorstellung des kompletten Songs?


    Schade dass es keine Beschreibungen dieser Bonus CD gibt, oder vieleicht eine Akustische CD? :gruebel:

    Genesis - Fading lights:


    ‪Genesis - Fading lights (1991)‬‏ - YouTube


    Was für ein song, es klingt auch wie ein abschied und ein gedenken an die gemeinsame zeit, hat eine tolle stimmung und ein bombastischen instrumental-teil in der mitte um dann perfekt abzuschliessen. :topp:
    (glaube das war auch der letzte song den phil mit genesis gesungen hat vor seinem ausstieg, daher auch doppelt melancholisch finde ich).


    Hier is übrigens ein sehr sehr gelungenes cover von einer tribut band, auf das ich zufällig gestoßen bin, ka ob das schonmal gepostet wurde hier, als ich den rücken zudrehte, dachte ich wirklich phil collins singt da: :topp:


    ‪Fading Lights‬‏ - YouTube

    Ich habe gelesen es geht um eine Prostituierte, die natürlich nichts von dem (scheinbar etwas gestörten) Typen möchte außer mit ihm zu schlafen. Aber er ist vernarrt in sie und möchte mehr, bekommts aber nicht.


    Und der Abgetriebene beschwert sich jetzt posthum? Interessante Auslegung.


    Also ich habe es immer so verstanden, dass ein Mann daran verzweifelt, es nicht zu schaffen der Liebe/ den Fängen seiner Mutter zu entrinnen und ihr hörig bleibt und/oder auch in den Wahnsinn flüchtet. Das klassisch "The Wall"-Thema in eindrucksvoller Kurzform.
    Das widerspricht übrigens nicht Montis oder March Hares Erklärung, geht nur etwas tiefer. Ein x-beliebiger junger Mann würde auf eine Zurückweisung ja auch nicht so irre reagieren, wie es der Song atmosphärisch vermittelt.

    Für mich ein wuchtiger Song der mich sofort umgehauen hat, muss man laut hören und ist witzig, traurig und regt zum nachdenken an (der arme dodo :huhu:), der übergang zum lurker ist einfach genial (5:18). Ganz klar 15 Punkte :topp:


    achja und tony banks als lurker hehe sehr guter einfall

    Eine Menge ist übertrieben, Who Dunnit ist natürlich kaum zu ertragen (aber nur von der Art des Singens her) und No Reply At All naja diese trompeten passen irgendwie nicht. Aber ansonsten ist das eigentlich eine gelungene Platte. Weiss nicht, warum die immer so zerrissen wird, sind viele schöne Passagen bei (Me And Sarah Jane 3:30, Keep it Dark der Refrain, Dodo/Lurker 5:18 wenn der Lurker Phil etwas "sagt" usw) die an früher erinnern und trotzdem ist sie fast tanzbar, zeitlos und doch irgendwie einzigartig.