Beiträge von Intrud3r


    Mir gefällt der widerliche Gesamg auf Darkness sehr gut. Das ist böse! :D
    Ganz allgemein bin ich froh dass es nicht ein Album geworden ist das einzig auf massenverträgliche Unterhaltungsklassik getrimmt wurde. So etwas ist ja immer zu befürchten wenn ein Künstler seine "Hits" noch einmal im Klassikgewandt veröffentlicht. Schauder
    Dafür ist die Kiste dann doch viel zu sperrig. Wunderbar. Intruder klingt wie eine Vertonung Hitchcocks-genial. Und San Jacinto nutzt die imposanten Möglichkeiten des Orchesters. Nachdem ich zunächst kein Interesse an dem Projekt hatte, bin ich nun doch froh das ich mir das Schätzchen zugelegt habe.


    Kann dem nur in allen Punkten zustimmen. Ich war auch erst misstrauisch. Aber als ich dann gehört habe, wie diese "alten" Songs doch wieder frisch, neu, anders und doch familiär klingen, war ich wie hin und weg.


    Wie in Darkness diese 2 Seiten seines Ichs noch imposanter herausgestellt werden, mithilfe dieser Verzerrung ist genial. Am meisten hat mich Red Rain von seiner Wucht überrascht (meiner Meinung nach besser als das "Original") und Don't Give Up, mit dem Orchester einfach woah :topp:


    PS: Blood of Eden ist auch super :)

    Kann mich townman überhaupt nicht anschliessen. Für mich ist es ein gelungener Abschluss einer Ära. Eine vielfältige Mischung von Pop/Rock und Prog-Songs (wie auch schon auf Invisible Touch). Für jeden Fan sollte also eigentlich etwas dabei sein. Vom rockigen We can't dance bis zum mitreissenden, melancholischen Fading Lights (was auch doppelt melancholisch ist, weil es ja auch das letzte Stück mit Collins ist).


    Von meiner Seite aus also ein sehr gelungener Abschluss und das Album höre ich immer wieder gerne.

    Und warum machst du das in diesem Forum? Poste das doch mal dort, wo diese pauschalen Urteile wirklich auftauchen, dann können sich die betreffenden Fieslinge, die so etwas schreiben, gleich entsprechend angesprochen fühlen!


    Und bei welchem lied? Aber entschuldige, dass ich eine kleine kritik in meinem beitrag mit eingefügt hatte, wusste ja nicht, dass das so schlecht ankommt.

    Wieso ist mein Blickwinkel eingeschränkt? Nich ich sage, dass alle Alben nach '77 schlecht sind, sondern sehr viele Leute auf Youtube etc. Ich kreide es an und nicht, dass ich das selbe denke. Hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen, schade.


    Habe ja nich gesagt, dass das it-FORUM genauso denkt wie viele Youtuber :topp:

    :topp: Genesis-Taking It All Too Hard - YouTube :topp:


    Toller, irgendwie melancholischer Song. Frage mich immer, ob er da nicht über Peter singt. :rolleyes:
    Echt ein toller Ohrwurm und ein tolles Album. :topp:


    Versteh sowieso immer nich warum alle Alben nach '77 immer so runtergemacht werden. Auf allen Alben danach sind auch Stücke die in die Prog-Rock-Schiene gehen. Nur sind dann da auch Stücke drauf, die poppiger oder rockiger sind aber keine schlechte Mischung eigentlich.


    PS: Domino hör ich auch grade, und zwar von dem 92er Auftritt in Deutschland. (Interessant der Verzerr-Effekt ab 5:10) :topp:


    Genesis - Domino (Live) - YouTube