Beiträge von PT-Junkie

    Mich hingegen interessiert das sehr. Würde ich sofort hingehen, wenn das erreichbar wäre. KC-Achtziger mit Belew - megaspannend! Auch wie Vai den Fripp-Part interpretieren würde... ich hätte spontan keine Idee, wie das klingen könnte... ^^

    Da ich Belew-King Crimson (mit Belew) noch nicht live erleben durfte, würde ich auf jeden Fall hingehen wollen, falls das Projekt nach Deutschland kommt.

    Heute ist die CD/Blu-ray von AIRs „Moon Safari“ eingetroffen und der Atmos (Down-)Mix ist einer der besten seiner Art. Gleich der erste Titel begrüßt einen mit Sounds, die von den Rears hinüber zu den Frontspeakern wandern. Der Mix ist wunderbar luftig (Pun intended) und nutzt das Surround-Format exzellent. Es hilft auch, dass das Album selbst richtig gut ist. Empfehlung meinerseits.

    Mal wieder ein sehr schönes Konzert heute im Berliner Kesselhaus.


    Sehr guter Sound und eine sehr spielfreudige Band. Ich konnte erneut einigen Songs live mehr abgewinnen als auf den letzten Alben, da sie mit mehr Power dargeboten wurden.


    So richtig „gefühlt“ habe ich das Konzert aber erst beim brachialen Abschlusssong „Alone At Sea“. DAS waren meine Pineapple Thief, die ich lieben gelernt habe. Da gings mal ohne Ausbremsen voll auf die Zwölf. Sowas fehlt fast komplett auf den letzten 4 Alben.


    Unterm Strich bleiben TPT eine der besten Livebands, auch mit sehr geschmackvoller Lichtshow/Bühnenbild.

    Weiss nicht. Nettes Album aufs erste Hören, aber auch nicht aufregender als die letzte Hackett. Musste zwischendurch sogar überlegen, ob der eine oder andere Song nicht von einem seiner letzten Alben stammt. Beim Gesang musste ich ein paar mal an Mr. Hogarth von Marillion denken.


    Ist schon gut alles und top produziert, aber halt wenig aufregend. Vielleicht bin ich auch zu müde.


    Edit:

    Der letzte Track „Last Eleven“ ist ganz schön. :)


    Edit 2:

    Muss meinen Eindruck etwas revidieren, weil ich wohl munter geworden bin. ;) Die Musik macht doch gut Laune und der Atmos-Mix, den ich gerade höre, klingt für mich diesmal aufregender als der 5.1-Mix, den ich mir zuvor genehmigt hatte.


    Edit 3:

    Es kommt mir vor, als hätte ich beim ersten Durchgang ein komplett anderes Album gehört. Obs am tollen Atmos-Mix liegt? Auf jeden Fall macht es gerade richtig „Klick“ bei Beneath The Masts. Klasse Album. :D

    Der Pure Audio Blu-ray soll (soweit ich weiß) hauptsächlich sicherstellen dass die BR ohne Monitor abgespielt werden kann, aber nicht zwingend ausschließen dass die Disk zusätzlich auch Videomaterial enthält.

    So habe ich es hier auch gefunden:

    Über das Format - Pure Audio Recordings
    Die Pure Audio Blu-ray kombiniert die Vorteile der Blu-ray Disc - ihre hohe Datenrate und Speicherkapazität von bis zu 50 GB - mit der Benutzerfreundlichkeit…
    pureaudiorecordings.com


    Hab jetzt bei SDE bestellt.

    Sehr merkwürdig. Eine Pure Audio Blu Ray mit enthaltenem Video. Ich schmeiße ungern das Geld zum Fenster raus. Kann auch gut ohne das limitierte Slipcase leben. Aber ist die BD dann später auch wirklich regulär in Deutschland bestellbar. :/

    So ganz eindeutig ist das leider nicht beschrieben. Auf der SDE-Seite könnte man herauslesen, dass nur die Slipcase-Edition exklusiv ist. Aber woanders konnte ich keine „normale“ Blu-ray bislang finden. Und da auch die Band-Seite nichts dergleichen im eigenen Shop hat, gehe ich erstmal von SDE-exklusiv aus.


    Edit:

    Paul Sinclair schreibt folgendes:

    „This is not officially part of the SDE Surround Series, although PSBs have given SDE an exclusive. It’s not available anywhere else right now although it could become available elsewhere (artist store etc.) at a later date. However this slipcased version is totally exclusive to SDE.“


    Es könnte also sein, dass später je nach Erfolg noch eine Blu-ray für den normalen Handel nachgeschoben wird. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.


    Zum Thema Blu-ray Audio mit Video: Schon die Soft Cell Blu-ray hatte Musikvideos drauf. Ist also nichts neues.