Beiträge von PT-Junkie

    So, ich bin gerade aus dem Berliner Admiralspalast zurück und kann wieder nur sagen:


    WOW - Porcupine Tree sind die Besten. :)


    Erstmal die Setlist (Reihenfolge ohne Gewähr)


    Even Less (Long Version)
    Open Car
    Lazarus
    Dislocated Day
    The Sky Moves Sideways (Phase One)
    I Drive The Hearse


    Occams Razor
    The Blind House
    Great Expectations
    Kneel And Disconnect
    Drawing The Line
    Blackest Eyes
    Anesthetize (Part 2)
    Time Flies
    Sleep Together


    Arriving Somewhere But Not Here


    Ich hoffe, dass ich keinen Titel vergessen habe.


    Oceansize als Vorband waren nicht schlecht, aber so richtig warm werde ich mit den Jungs auch nicht. Einiges war ganz nett, dass meiste ging aber besonders gegen Ende der einzelnen Stücke in einen lärmenden Soundbrei über.


    Eine ganz andere Liga dann die Akustik von Porcupine Tree. Fetter Sound, donnernde Bass-Drum und mal wieder hervorragend aufgelegte Musiker, selbst wenn Steven Wilson auch in Berlin bei zwei Stücken nicht ganz textsicher war. Der phantastischen Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch. Auch der Meister ist nur ein Mensch.


    Mein persönliches Highlight war The Sky Moves Sideways. Es ist einfach der Wahnsinn, wie geil das Stück live abgeht. Noch dazu wurde Phase One wie auch Even Less komplett ausgespielt.


    Im ersten Moment fand ich es zwar schade, dass schon wieder Lazarus und Blackest Eyes gespielt wurden, aber wenn man in den Songs erstmal drin ist, gibts auch da kein Halten mehr.


    Neben The Sky Moves Sideways waren wieder Anesthetize und Sleep Together die totalen Abrocker. Die Halle hat jedenfalls getobt - und ich mit. Und so nervig ich den Refrain der Studioversion von Drawing The Line auch manchmal finde, lässt sich das Teil live super mitgröhlen. :D


    Alles in allem ein phantastischer Abend mit einer sehr abwechslungsreichen und tollen Setlist.

    Wer geht denn morgen in den Berliner Admiralspalast?


    Von jk kruse wurde, glaube ich, mal vorgeschlagen, sich vorher oder nachher zu treffen und ein wenig zu schwafeln.


    Bei Interesse bitte PN.

    Auf der offiziellen PT-Youtube-Seite gibt es jetzt den Tilburg-Live-Mitschnitt von "Prodigal" zu sehen, der es nur auf die Audio-CD der Anesthetize-Special Edition geschafft hat.

    Geht mir genauso.


    Meine Lieblingstitel der Platte sind allerdings "Access Denied" (herrlich schräg und abwechslungsreich) und "Ambulance Chasing" (tolle Drum-/Basskomposition am Anfang, später entspannt und verspielt).

    Recordings ist nur eine Neuauflage!


    Aber dafür als Digibook - sieht schöner aus in der Sammlung.;)


    @MOZO:
    Ich hatte nur immer in diversen "Recordings"-Reviews gelesen, dass "Buying New Soul" ein 'neuer' Titel wäre. Daher meine Vermutung, dass der Titel erst später entstand.

    Für mich völlig unverständlich dass Songs wie Buying New Soul, Cure For Optimism, Even Less (Full Length Version) etc. nicht auf das Album gekommen sind.


    Das habe ich mich auch manchmal gefragt.


    Nur ist das ja eigentlich egal, da die Titel auf "Recordings" wunderbar vereint sind und als vollkommen separates Album durchgehen. Das wichtigste ist doch, dass sie überhaupt veröffentlich wurden. Und verzichten möchte ich bei den regulären Alben auch auf keinen Track. Es ist nunmal nur begrenzt Platz, es sei denn man macht ständig Doppelalben (wogegen ich auch nichts hätte. ;)).


    Ach ja, "Buying New Soul" wurde m.E. erst nach den "Lightbulb Sun"-Aufnahmen eingespielt bzw. extra für Recordings komponiert. Bei allen anderen Tracks steht ja entweder "Previously released on CD-Single..." / "Demoed during...Session" usw.

    Meine Recordings ist heute eingetroffen. Jetzt ist diese Lücke endlich auch wieder geschlossen.


    Wieder deshalb, weil ich das Original schonmal hatte, aber aus Geldmangel seinerzeit verkauft hatte. Allerdings brachte es auch einen schönen Betrag ein. :)


    Extras oder 5.1-Abmischung gibt es wie erwartet nicht. Der Sound ist aber auch so toll.


    Im beiliegenden Flyer wird u.a. die Blackfield III angekündigt. Gibts da schon nähere Infos?

    Bei mir gabs/gibts auch keine Probleme in der Hinsicht. Weder bei der normalen CD noch bei der Limited Edition.


    Bislang habe ich sowas eigentlich nur von Promo-Clips und Itunes o.ä. gehört, wo man ja die Länge der Pause zwischen den Titeln einstellen kann.