Beiträge von slow_dancer

    Als alter Banks fan tut es mir leid zu sagen:


    Die Scheibe ist unsäglich langweilig. Der Umstand allein, dass man den Anspruch erhebt, eine Klassik Platte zu machen, heisst noch nicht, dass das Ergebnis bemerkenswert sein muss. Ist es hier defnitiv nicht. Die Musik plätschert in zähflüssiger Langsamkeit dahin. Es gibt keine Höhen und keine Tiefen. Darüber können auch diverse Lautstärkeunterschiede nicht hinweg täuschen.


    Wie genial hat doch einst Anthony Phillips moderne und klassische Klänge auf slow dance miteinander verbunden. Eine perfekte Symbiose. Recht hast Du, Abbacab.


    Wie enttäuschend das Werk seines im übrigen sonst zweifelsfrei genialen Kollegen Banks.


    Schnarch!!

    Men Without Hats


    Die mit "We can dance if we wannu...."


    Vor allem das 1987 erschienene Album Pop Goes The World ist eins meiner all time favourites. Wunderbare songs, absolut perfekt produziert von Zeus B. Held.


    Kennt ausser mir wahrscheinlich kein Mensch. Das Album mein ich, nicht Zeus B. Held.

    Ich war einige Zeit Mitglied im offiziellen Genesis Forum, bis man die Seite kommerzialisiert hat und man gegen Geld Premium Mitglied werden konnte. Das hat mich abgeturnt wie viele andere auch und ich bin auf Krissy`s Forum ausgewichen.


    Jedenfalls ist seit jener Aktion klar, dass es nur ums Geld geht und das bei einer Band, deren Mitglieder im Geld schwimmen. Unter dem Strich scheint sich das Ganze ja nicht gelohnt zu haben. Abstimmung mit den Füßen oder so.


    :mrgreen:

    Zweiter wichtiger Faktor: Ich mag Neo-Prog. Ich mag frühe Marillion (genauso wie die heutigen), ich mag auch Nolan's andere Band Arena sehr gerne.


    Das hat mit Prog im Sinne von "progressive" eigentlich nichts zu tun. Bei Pendragon verkommt das zu einer Form-Schublade, zu Pop-Prog - man bekommt halt hübsch sauberpoliert und ohne Ecken und Kanten genau das, was man seit den 80ern kennt und liebt. Aber halt nichts mehr.


    Ich mag Neo-Prog. Nur halt nicht diese megasüßpappige Variante von Pendragon.


    Dann gefällt Dir aber vielleicht The Jewel. Die klingt nämlich ähnlich wie Script von Marillion oder The Sentinel von Pallas und ist weit entfernt von dem "Schwulst" späterer Alben.


    Meine Lieblingsalben sind übrigens Not of this world und Pure.

    Nach meinem Empfinden ist The Fugitive die schwächste Banks Platte überhaupt. Er sollte nicht singen und die songs sind auch nicht der Kracher.


    Aber das ist halt Geschmacksache.

    Ich mach mal einen Pendragon Thread. Wer Genesis mag, kann Pendragon eigentlich nicht hassen. Ist meine Meinung. Ich weiss aber, dass auf einen Pendragon fan ein und ein halber Pendragon Hasser folgt. Aus welchen Gründen auch immer.


    Was ist eure Lieblings Cd?


    The Jewel


    Kowtow


    The World


    The Window Of Life


    The Masquerade Overture


    Not Of This World


    Believe


    Pure

    Ich habe mir kürzlich die Strictly Inc besorgt. Die ist mir und wohl auch vielen anderen damals komplett durch die Lappen gegangen, obwohl ich immer nach neuen Projekten von Banks und Co. Ausschau gehalten habe.


    Was für ein Jammer, dass dieses Album total in der Versenkung verschwunden ist, bevor es überhaupt jemand richtig wahr nahm. Tolle Scheibe. Irgendwie eine Symbiose zwischen Banksstatement und Still.


    Und der Longtrack am Ende ist so ziemlich das Beste, was ich von TB nach A Curious Feeling jemals gehört habe.


    Jawoll