Phil im Net

  • Phil will nun seine Villa anscheinend für 40 Millionen US Dollar verscherbeln lassen...


    Ich werde mal keinen Link hinterlassen... das gibt nur wieder Unruhe ;)


    Aber für mich kann ich sagen, ich würde es ihm wünschen, daß er dies tut, sich in seinen


    Zweitwohnsitz in die Schweiz zurückzieht und kreativ... vor allem aber GLÜCKLICH


    wird !!!

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre lieber er würde wieder nach Great Britain ziehen, denn da sind seine Wurzeln...

    es ist sein Leben und seine Entscheidung. Was hast denn DU davon, wenn er wieder nach UK zieht?

  • @ christian Ich hab nix davon stimmt. Eher ist es eine romantische Vorstellung von mir wenn die " Jungs" dort wo sie die Tour machen wollen, vereint sind.Und kurze Wege wieder zu neuen Songs führen könnten....

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Folgende Aufgabe aus meinem Distanzunterricht in dieser Woche stelle ich mal hier rein, denn streng genommen ist es ein Beitrag über Phil im Net - nur halt nicht öffentlich zugänglich.


    Musik - Phil Collins Video Quiz


    Aufgabe: Schau dir das Video TAKE ME HOME von PHIL COLLINS genau an und beantworte die folgenden Fragen:


    1. Was steht auf dem Nummernschild von Phils Auto?

    2. Welche Farbe hat seine Mütze?

    3. Was trifft der Schneeball?

    4. Was für ein Tier schwimmt im Pool?

    5. In welcher Stadt befindet sich Phil

    a) bei 0:54

    b) bei 1:02

    c) bei 4:41

    6. Wie alt wird Phil Collins in ein paar Tagen?

    (Benutze für die letzte Frage Google und Wikipedia)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Äh, wie?

    Das ist dann zur allgemeinen Auflockerung gedacht, oder gibt's da irgendwelche Curriculumsbezüge?

    Man kann das sicherlich auch curricular einordnen, indem man Popmusik analytisch zum Gegenstand des Musikunterrichts macht.

    An einer Förderschule gibt es aber im musisch-künstlerischen Bereich sehr viel Freiraum, das zu tun, was den Schülern Spaß macht. In normalen Zeiten machen wir eigentlich die ganze Zeit aktiv Musik mit der Stimme und an Instrumenten.

    Jetzt, wo die Schule zu ist, geht das nicht. Also versuche ich, die Schüler durch das eine oder andere Quiz zum Lernen zu motivieren, wobei ich in diesem Fall das sinnentnehmende Lesen trainiere, ein bisschen Geografie einbaue und vielleicht hier und da noch positiv auf den Musikgeschmack einwirke.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"