Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Habe auch gerade angefangen zu lesen. Mir fällt auf, dass Bell mehrmals betont, wie sich die Rolle von Phil in der Band wandelt: Vom ewigen Neuling zu einem anerkannten Songwriter und Musiker. Ganz sicher ein Verdienst seines bahnbrechenden ersten Solo - Werks. Macht Spaß! Heute Abend geht es weiter mit Face Value, auch über die Lautsprecher...

  • Eine zweite „Stadt der träumenden Bücher“ ist Moers damit zwar nicht gelungen, aber die Leuchttürme sind um vieles besser, als das, was in letzter Zeit so von ihm erschienen ist. Ich hab es mit grossem Genuss gelesen und danach gerne in meine Moers-Sammlung gestellt.

    Ich habe das Buch jetzt auch seit einer Woche durchgelesen.

    Auch für mich Moers' bester Roman seit der STADT DER TRÄUMENDEN BÜCHER, sogar fast auf Augenhöhe mit diesem.

    Erneut ein riesiges Reservoir an abgefahrenen Ideen und bester mythenmetzscher Wort- und Sprachwitz. Alleine schon Aspekte

    wie die Humdudel, das Krakenfieken und der Museumsbesuch waren äußerst kurzweilig und dabei eigentlich nur "Randnotizen" einer spannenden und sich allmählich dramatisch zuspitzenden Haupthandlung. Dazu wieder großartig illustriert - macht einfach Spaß!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"