GENESIS Fans und die Fußball Bundesliga

  • Zitat von Jan

    Mango Kid: Okay, Lübeck und Erfurt sind nochmal schwer, aber ansonsten? Kein Problem! ;) (Eigentlich habe ich mich seit Jahren nicht mehr wirklich mit der Regionalliga befasst, aber was soll´s - ich drücke auf jeden Fall die Daumen! :rollen: ;-))


    Und so schnell kanns gehen... 2 Elfer verschießen, mehrmals den Ball sich noch von der Linie fischen lassen und schon verliert man 2 Punkte zuhause gegen Bremens Zweite. Chancen für 2 Spiele haben wir gehabt - naja nun ist der Vorsprung auf 3 Punkte zusammengeschmolzen...


    Lustigerweise haben Kiel und wir ein nahezu identisches Restprogramm und Essen sollte es am leichtesten haben...


    FC CARL ZEISS JENA
    29.04.06 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena
    06.05.06 FC Carl Zeiss Jena - Kickers Emden
    13.05.06 VfB Lübeck - FC Carl Zeiss Jena
    20.05.06 FC Carl Zeiss Jena - Fortuna Düsseldorf
    27.05.06 RW Oberhausen - FC Carl Zeiss Jena



    KSV Holstein Kiel
    29.04.06 Werder Bremen II (A)
    06.05.06 FC Rot-Weiß Erfurt (H)
    13.05.06 Kickers Emden (A)
    20.05.06 VfB Lübeck (H)
    27.05.06 Fortuna Düsseldorf (A)



    Rot Weiß Essen
    29.04.06 Köln II (A)
    06.05.06 FC St. Pauli (H)
    03.05.06 HSV II (A)
    20.05.06 Werder II (H)
    27.05.06 RW Erfurt (A)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Ups... na dann könnte es wohl doch ziemlich knapp werden, hm?! Jau, Essen ist ziemlich klar durch, wenn ich mir das Restprogramm aller Teams so anschaue... aber noch hat Carl Zeiss ja ´ne gute Chance, insofern drücke ich weiter die Daumen!!!

  • Zitat von Jan

    Mango Kid: Ups... na dann könnte es wohl doch ziemlich knapp werden, hm?! Jau, Essen ist ziemlich klar durch, wenn ich mir das Restprogramm aller Teams so anschaue... aber noch hat Carl Zeiss ja ´ne gute Chance, insofern drücke ich weiter die Daumen!!!


    Wobei diese dämlichen u23 Teams ja echt nicht einzuschätzen sind... Ob Bremen, HSV, hertha, Leverkusen, Köln - jeder hat schon gegen die Spitzenmannschaften Punkte geholt (Leverkusen II - Lübeck 6:2, Bremen II - Kiel 1:1, Köln II - Jena 1:1 - das ließe sich jetzt noch ein Weilchen fortführen)...
    Es wird Zeit, dass die Regionalliga von den zweiten Mannschaften befreit wird - das soll immmerhin ne Profiliga sein :schockiert:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Profiliga? Gerade deswegen setzen die Vereine ja auch spätestens nach dem letzten Bundesligaspieltag (bzw. wenn es in der 1. Liga um nichts mehr gehen solte) einige ausgewählte Profis "da unten" ein. :teufelgrins:
    Noch schlimmer ist es, wenn es für die "Zweiten" selbst noch um Auf- oder Abstieg in andere Ligen geht... insofern sehe ich auch schwarz für den Aufstieg des SV Wilhelmshaven (meine Geburtsstadt) in die Regionalliga - Konkurrent ist nämlich Wolfsburg II...

  • Komme zwar aus der nähe von Wolfsburg,habe meine Stimme aber der Eintracht aus Braunschweig gegeben!
    Ich selbst bin Eishockey Fan und daher absoluter VFL Wolfsburg Hasser! :teufelgrins:

    SONOR DRUMS

  • Derbysieger *sing*
    *g* zum 3. Mal diese Saison haben wir gegen Erfurt gewonnen. Allerdings war das äußerst glücklich 8-)
    Nunja, dadurch dass Essen bei Kölns Zweiter nur 1:1 gespielt hat und Kiel sogar 3:0 bei Bremens Zweiter verloren hat, sind wir nun Tabellenführer mit 2 Punkten vor Essen und 6 Punkten vor Kiel :lol:
    Noch 4 Spiele - das sollte doch möglich sein das zu schaffen :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Hab ich doch gesagt - wir sehen uns nächste Saison in der MSV-Arena (wo ich übrigens am Mittwoch mal vorbeischauen werde gegen Werder. Als Nordlicht bin ich da ja fast schon für Bremen, weil es für DIE ja wenigstens noch um etwas - Platz 2 - geht!). Glückwunsch!!! :D

  • Zitat von Jan

    Mango Kid: Hab ich doch gesagt - wir sehen uns nächste Saison in der MSV-Arena (wo ich übrigens am Mittwoch mal vorbeischauen werde gegen Werder. Als Nordlicht bin ich da ja fast schon für Bremen, weil es für DIE ja wenigstens noch um etwas - Platz 2 - geht!). Glückwunsch!!! :D


    Naja zumindest ist Duisburg in Liga 2...
    Jena trennen noch 2 Siege davon bzw 6 - 7 Punkte...
    Also noch dick Daumen drücken...


    Und die Bundesligatipprunde war gestern ja auch schön - jetzt wirds 2 Spieltage vor Schluss nochmal ein Bissl enger - das ist besser als der langweilige Platz um die Meisterschaft, die wieder mal an lustlose Bayern geht ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Klar drücke ich weiter fest die Daumen für Euch! Tipprunde? Hör bloß auf... langsam muss ich ganz schön aufpassen, dass mir die Puste nicht noch ausgeht und Du und/ oder btsv (wer immer das auch sein mag?!) mich noch überholen. :-?;)
    Das Spiel gestern war natürlich äußerst unterhaltsam... 8 Tore in einem Match erlebt man ja auch nicht allzu häufig. Irgendwie hat mir ja schon ein wenig das MSV-Herz geblutet, zumal der Schiri wirklich fast ausschließlich für Werder gepfiffen hat. Im "kicker" hat er dafür auch noch ´ne 2,5 bekommen... eh ein Witz, deren Benotungen: Koch hat keinen Fehler gemacht und ´ne 4 kassiert, während Wiese sich beim 3:4 den Ball quasi selbst reingehauen hat - Juventus lässt grüßen - und ´ne 2,5 erhält. :teufel: Naja, letztlich war´s ja klar, dass der Abstieg kommen musste. Die Stimmung im Stadion war schon witzig - nach dem 0:2 haben alle "oh, wie ist das schön!" und "steht auf, wenn Ihr Zebras seid!" gesungen. Dann hat der MSV ´ne echt fiese Phase gehabt, wo man nur noch rumgegurkt und letztlich das 0:3 kassiert hat, so dass man sich zu Sprechchören wie "Außer Georg (Koch, d. Verf.) könnt Ihr alle gehen!" und dem Feiern von ebd. Koch (eh mein Lieblingsspieler, wie ich hier glaub ich schon einmal erwähnt habe) umentschlossen hat. ;) Nach ´ner wirklich guten zweiten Hälfte (und einigen haarsträubenden Parteilichkeiten des Schiedsrichters) gab es am Ende standing ovations und die Durchhalteparole "Nur ein Jahr - dann sind wir wieder da!"... wollen wir (also ich :rollen: ) es hoffen!!!

  • Also dauf die Kickernoten geb ich eh nicht viel...


    Naja und in Jena, was passiert da? Gegen Emden gewonnen - 6 Punkte auf Lübeck und noch 3 Spiele. Und nächsten Samstag gehts dorthin - bin mal gespannt was es wird. Nicht dass das doch nochmal eng wird :schockiert:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.