Genesis Tour ??? (Lesen)

  • Wurde schon widerrufen... Ich glaub sogar dazu müsste schon was im Forum stehen.... Ansonsten genesis-movement oder so.


    Schade....nich wahr *G* :lol:

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Tour wär geil, aber ich will erstmal ein neues Album *lechtz*
    und zwar in Ursprungsbesetzung...
    Von mir aus auch mit Tony, Mike, Phil und/oder Pete

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wollen Phil, Mike und Tony nicht die neue Genesis DVD zusammen promoten??? Vielleicht platzt da ja die Bombe und es werden neues Album und Tour angekündigt, auch wenn das nur Wunschträume sind, die wohl nie war werden :heul:

    We know some time we must reach the final page...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sascha

    Wollen Phil, Mike und Tony nicht die neue Genesis DVD zusammen promoten??? Vielleicht platzt da ja die Bombe und es werden neues Album und Tour angekündigt, auch wenn das nur Wunschträume sind, die wohl nie war werden :heul:


    Hier gucken!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Also, ich persönlich hoffe ja, dass es keine GENESIS-Reunion mehr gibt - es kann ja musikalisch nur noch schlechter werden! Ich respektiere die konsequnete Entscheidung der BEATLES und von LED ZEPPELIN, die alle Reunionen konsequent verweigert haben. Was haben die ROLLING STONES (zu denen ich merkwürdigerweise nie den Zugang gefunden habe), ELP oder DEEP PURPLE nicht in den letzten Jahren durch überflüssige Tourneen und Alben an Renomé verspielt - und auch YES, PINK FLOYD und GENESIS haben ja ab Ende der 70er stark an Kreatitvität verloren (obwohl ich persönlich die beiden "Post-Waters"-Alben von Floyd und "Talk" noch ganz gerne höre). Mich erinnern viele dieser alternden Bands an Sportler, die das rechtzeitige Karriereende verpasst haben. Ich freue mich auf sehr auf THE MUSICAL BOX und hoffe, daß GENESIS in Frieden ruht.

  • Nun ja, man kann natürlich geteilter Meinung sein...


    Ich persönlich finde es gut, diese "alternden" Bands live erleben zu können, da wir leider nie die Möglichkeit hatten, das früher zu tun.
    Pink Floyd, ELP, Page&Plant - um nur einige zu nennen - waren schon Konzerthöhepunkte in unserem Leben.
    Besonders für meinen Mann ist ein Traum in Erfüllung gegangen, Yes in der ursprünglichsten Besetzung zu erleben, da er seit seinem 15. Lebensjahr Yes-Fan ist. Wenn man dann noch von Steve Howe persönlich ein Autogramm bekommt und mit Wakeman zwei Sätze über Dresden spricht, ist das ein einschneidendes Erlebnis...


    Ja, und für mich ist eben Genesis DIE Band! Da gehöre ich natürlich zu den Befürwortern einer Reunion - egal erst mal in welcher Besetzung. Am besten wäre natürlich Gabriel, aber der ist sicher schon so weit weg von Genesis, dass das wirklich ein Traum bleibt...


    Es hat auch nichts mit Nostalgie zu tun; es ist eben einfach so, dass wir diese Musik unheimlich gern hören, und Livekonzerte sind eben etwas anderes als CDs im Wohnzimmer!


    Also, hören wir nicht auf zu hoffen, dass es doch noch irgendwann Genesis-Konzerte gibt, wenn auch im nächsten Leben... vielleicht treffen wir uns dann alle mal...