Fleetwood Mac

  • Meine Güte, die werden alt die Beiden, aber mit Würde! Sind sie nicht schön....? Uuuups. Zum Thema: Warum nicht auf Stevie warten? Brauchen sie Geld? Das Album würde sich unter Fleetwood Mac doch viel besser verkaufen. :gruebel:

  • Sind sie nicht schön....? Uuuups. Zum Thema: Warum nicht auf Stevie warten? Brauchen sie Geld? Das Album würde sich unter Fleetwood Mac doch viel besser verkaufen. :gruebel:


    Klar, aber wenn die beiden doch jetzt Bock haben, warum sollten sie auf Stevie Nicks warten? Wer weiß wie lang Christine McVie noch Lust hat... Ich meine, wenn Nicks nur ein paar Monate Aufschub wollte wär das was anderes, wenn sie aber auf unbestimmte Zeit kein Interesse an FM hat...

  • Klar, aber wenn die beiden doch jetzt Bock haben, warum sollten sie auf Stevie Nicks warten? Wer weiß wie lang Christine McVie noch Lust hat... Ich meine, wenn Nicks nur ein paar Monate Aufschub wollte wär das was anderes, wenn sie aber auf unbestimmte Zeit kein Interesse an FM hat...


    Ja, okay! Ist vielleicht ehrlicher, als wenn man ein paar Nicks - Kompositionen mit auf´s Album packt und dann als FM etiketiert.


    Zumindest den Buckinghams geht es nicht schlecht: My Pretty Baby Cried She Was a Bird: Kristen Buckingham Designs (Lindsey Buckingham's House!!)


    und Christine McVie auch nicht: Christine McVie house - Birmingham Mail


    ihrem Ex ebenso nicht: Fleetwood Mac News: Bassist John McVie of Fleetwood Mac buys Raymond Chandler haunt in Brentwood


    und zum Schluss der olle Mick (Mensch, der wird bald 70!):Mick Fleetwood: Beziehung, Vermögen, Größe, Tattoo, Herkunft 2017 - Taddlr


    So genug Klatsch! Sorry, tut auch mal ganz gut.........;-)

  • Das ist nicht wirklich überraschend. Inn einem Interview in einer englischsprachigen Musikzeitschrift hieß es vorletztes ? Jahr, daß Christine McVie und Lindsay Buckingham an neuem Material arbeiten würden ...
    Das Interview erschien um die Zeit der Tournee herum ... Übrigens habe ich nie verstanden, warum es zu der Tournee nie eine Live-Platte gab ?

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Das Interview erschien um die Zeit der Tournee herum ... Übrigens habe ich nie verstanden, warum es zu der Tournee nie eine Live-Platte gab ?


    Ich find's auch schade, die letzte Live Veröffentlichung ist "Live in Boston" 2004, von der DVD gab es auch eine Ausgabe mit (bei mir nicht lauffähiger) CD. Aber wenn man schon das neue Material ("Extended Play") nicht richtig veröffentlicht...

  • Habe mich mittlerweile mit der "Tango in the Night" SDE beschäftigt. Geiles Teil, ich mag das Album ohnehin sehr. Was man bekommt ist schon klasse, die Raritäten und Outtakes CD ist klasse (wenn auch im Vergleich zu "Mirage" recht kurz). Was mir fehlt ist "Tango in the Night" (für mich das beste Lied auf dem Album) als "full length" Version, denn die Album Version ist ja mitten im Gitarrensolo ausgeblendet, welch Frevel! Außerdem gibt es mehrere Demo Versionen dieses Lieds, die alle was interessantes haben, da hätte es mehr als eine sein dürfen.


    Und leider fehlen Live Aufnahmen, es gab ja ein Live Video von der Tour, aber da war Herr Buckingham nicht dabei, was vermutlich der Grund ist warum das fehlt. Auf der Tour gab's auch Material aus der Blues-Ära, was durchaus eine interessante Mischung war.


    (Ein 5.1 Mix ist zwar nicht dabei, fehlt mir aber nicht.)


    Hoffentlich machen sie mit der Deluxe Serie weiter. Schön wäre wenn das 1975er Album ohne Titel noch nachgereicht würde. Als nächstes Stünde ja "Behind the Mask" an, auch das Album mag ich, und dann noch "Time", das ich für eins der besten FM Alben halte, obwohl es ein ungeliebtes Album ist.

  • Ja,Tango ist auch mein Lieblingsalbum der Band.
    Als Hardcore-Fan fehlt mir nur noch die Mirage-Box,hat sich noch nicht ergeben.


    BEHIND THE MASK und TIME,glaube nicht,das die Band dafür einen so großen Aufwand betreibt,zum einen waren diese Alben kommerziell ein Flop,dann fehlten Lindsey und bei Time auch noch Stevie.


    Waren schöne Popsongs,aber hängengeblieben in meinem Ohr ist da leider keiner.


    Warte jetzt gespannt auf das BUCKMAC Album und wundere mich,das es nur 1 Ausgabe zu geben scheint.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Was mir immer noch ein völliges Rätsel ist, das ist diese B-Seite : "Lizard People". War die B-Seite von einer Single aus der "Behind The Mask"-Zeit. Ich habe nie begriffen, was das sollte, ob's nur Spielerei war oder was ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Was mir immer noch ein völliges Rätsel ist, das ist diese B-Seite : "Lizard People". War die B-Seite von einer Single aus der "Behind The Mask"-Zeit. Ich habe nie begriffen, was das sollte, ob's nur Spielerei war oder was ...


    "Lizard People" (B-Seite von "In the Back of My Mind") ist doch mal was anderes, ich finde das ganz interessant. Nix zum Feiern und Mitsingen, und die klanglichen Effekte sind vielleicht nicht so gut gealtert. Geschrieben hat Fleetwood das Stück übrigens mit Peter Bardens (Camel).


    Auf "Time" gibt's ja auch ein von Mick Fleetwood gesprochenes Stück, das großartige "These Strange Times".

  • Time ist die einzige neuere Platte von denen, die ich nicht habe.


    Es ging mir nicht um die Qualität von "Lizard People", sondern um den Sinn dahinter. Gibt es da einen ?
    Oder kann ich da aufhören, zu suchen ? :D ;) (Ähnlich wie bei The Lamb lies down on Broadway, das ja [für mich] auch keinen tieferen Sinn ergibt ...)

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)