wie funktioniert das mit der musik im fernsehn? ;o)

  • duerfen die da einfach nehmen was sie wollen, oder brauchen die da irgendwelche genemigungen?


    hab nur grad im ard gedacht dieses komische geraeusch kenne ich... dann spielen sie es ein wenig weiter, und was ist es? darkness... *g*


    darf man das dann so einfach da rein schneiden oder muss man jemanden fragen? ;o)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da verschiedenes zu beachten.
    Einige Sekunden (die genaue Zahl hab ich vergessen - aber ich glaube es sind unter 10) darf man rechtefrei sampeln evtl. auch senden.
    Ansonsten kannst du jede Musik benutzen und irgendwo drunterlegen wie du willst, solange du GEMA-Gebühren bezahlst. Gefragt werden muß da niemand für. Das ist ähnlich wie in der Disco oder im Radio, wo auch keiner fragt, ob dieser oder jener Song gespielt werden darf.
    Da es für all diese Aktionen auch Kohle für den Künstler gibt, ist das in der Regel auch in dessen Interesse, daß man seine Musik möglichts oft verwendet.


    THOM

  • REM meinten bei TVTOTAl mal, andere Bands dürfen Songs von anderen einfach neu vermarkten, so lange sie sie nicht ändern. Das glaub ich aber nicht. (Passt zwar nicht ganz in den Zusammenhang*G*)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • joa, frankle, thema verfehlt *g*
    aber soweit ich da was diesbezueglich mitbekommen habe ist es erlaubt stuecke neu aufzunehmen und zu veroeffentlichen solange man den text nicht von grundauf veraendert...
    weil du gerade den ollen mike mit der glatze ansprichst mit seinem auftritt bei tvtotal, wenn du aufgepasst hast, hast du auch gemerkt das er gar nichts davon wusste das diese "schlampen" (etwas anderes sagt der name der gruppe ja nicht aus *gg*) losing my religion gecovert hatten...

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Zitat von Stixy

    .
    weil du gerade den ollen mike mit der glatze ansprichst mit seinem auftritt bei tvtotal, wenn du aufgepasst hast, hast du auch gemerkt das er gar nichts davon wusste das diese "schlampen" (etwas anderes sagt der name der gruppe ja nicht aus *gg*) losing my religion gecovert hatten...


    Und der gute Mike mußte sich ja nun auch ein "Lächeln" verkneifen. Hörte sich ja auch recht grausig an.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Zitat

    Hörte sich ja auch recht grausig an.


    recht grausig!? ich wusste nicht ob ich eher weinen, mich tot lachen oder kotzen sollte... ich habe es zum glueck nur einmal gehoert, sowas haben sie bei uns im radio nicht gespielt und das ist gut so! ;o)
    naja, ich glaube mike waere fast geplatzt :o) waere aber schade um ihn gewesen *g*

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek: