Phil Collins Instrumentals

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist der beste Instrumentaltrack von Phil? 43

    1. Droned (6) 14%
    2. Hand In Hand (20) 47%
    3. The West Side (17) 40%
    4. Saturday Night And Sunday Morning (0) 0%
    5. Around The World in 80 Presets (0) 0%
    6. Rad Dudeski (0) 0%
    7. Stevie's Blues (0) 0%
    8. Don't Call Me Ashley (0) 0%

    Analog zu den B-Seiten nun die Frage: Bei welchem Instrumental hatte Phil die absolute musikalische Sternstunde? Berücksichtigt sind nur Studioversionen.

    • Offizieller Beitrag

    hand in hand! aber mit dem text "naaa-na-na-naaa, na-na-naaa-na-na-naa" eigentlich kein "echtes" instrumental... ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich bin auch für Hand in Hand...
    Obwohl ich droned auch fett finde....
    eigentlich the west side auch..
    Naja ist aber Hand in Hand geworden...
    Und der Gesang, naja ist ja doch dann eher instrumental ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Denke auch, dass ich Hand In Hand besonders grandios finde - ein musikalischer Orgasmus, oder? (Der eigentliche Höhepunkt gegen Ende, bevor die Musik - in der Studioversion - dann im fade-out einschläft ...)
    Kann aber erst voten, wenn ich mir Around The World ... nochmal angehört hab, hab völlig vergessen, wie das klingt.
    Wenn Stevie´s Blues als Instrumentalversion eines Songs mit im Rennen ist, müsste auch zB Big Noise instrumental mit dabei sein.
    Schwierig ist es mit Rad Dudeski: Nette musikalische Ideen, aber die Umsetzung im Heimstudio mit dem erbärmlichen Keyboardgenudle und den Sampler-Intrumenten ist mitleiderregend. Um so besser ist die Big-Band-Version!
    @ Steffen: Wenn Hand In Hand "eigentlich" nicht rein instrumental ist, dann muss auch Droned mit seinen talking drums von Shankar rausfallen.


    Andreas

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Ganz knapp "Droned" vor dem auch sehr schönen "The West Side" (obwohl ich ansonsten kein großer "Big Band"- bzw. Jazz-Freund bin).

  • ich bin für saturday night, and sunday morning ;)

    no matter what you built with Lego, if I built the same with Duplo,it's bigger and therefore better than yours

  • Hi!


    bin durch zufall auf diese seite gestoßen!


    könnt ihr mir den gefallen tun und zu den titel die dazu gehörenden alben schreiben!


    dann find ichs leichte bei WOM *gg*
    oder gibts die titel schon alls best of?


    Danke
    LG aus HH
    ... ToM, der nur platten und casetten von PC hat ... und testify auf cd


    ///edit: hab mal schnell nachgeschaut:
    hab: we cant dance, but seriously, both sides und testify

  • Droned ------------- face value


    Hand In Hand --------- face value


    The West Side -------------- hello, i must be going


    Saturday Night And Sunday Morning ------------- but seriously..


    die anderen kenne ich nicht.. :oops::oops:

    no matter what you built with Lego, if I built the same with Duplo,it's bigger and therefore better than yours