Steves Soundtrackarbeit

  • Zu diesem Dokumentarfilm hat Steve seinerzeit die Musik beigesteuert (größtenteils eine Auswahl aus seinem bis dahin bekannten Œuvre):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigens komponiert(?) wurden wohl nur drei kurze Stücke:

    Janowska, 1:45

    Nightmare Years, 1:09

    Outwitting Hitler, 0:52

    Sind kommerziell wohl nicht erhältlich.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Wikipedia meint dazu:


    Soundtracks

    Outwitting Hitler (2001, score to the Showtime documentary)

    Note: This was not an album, but consisted only of three instrumental tracks, each about a minute in length. They were only made available via a free MP3 download page on Steve's website. The same tunes were subsequently featured on Metamorpheus.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Hackett_discography

  • Was für ein bewegender Film! Immer wieder stelle ich mir die Fragen, Warum? Wie ist solch abgrundtief Böses nur möglich? Niemals darf das vergessen werden…Steve‘s Musik ist wohltuend sanft in diesen Dokumentarfilm eingearbeitet und betont nur hin und wieder die Erzählungen und Filmsequenzen. Ja, ich erkenne sie in Metamorpheus wieder. Ich werde das Album nun anders hören…Ich habe es schon immer gemocht. Es ist so viel düsterer als das ebenso klassische A Midsummer Night‘s Dream, aber ist dadurch noch berührender. Der klassischen Seite von Steve wird viel zu wenig Beachtung geschenkt. Für mich ist sie großartig. Danke Sir Ralph Bernascone für den Thread.