WEIHNACHTS-Tippspiel | 09.12.2023: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

  • Und ich dachte immer, das Weihnachtsquiz wäre ein spaßiger, aber harmloser Zeitvertreib.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bei der Auswahl der 3 Songs war es doch ziemlich klar, dass Domino klar gewinnen wird und eine ziemlich hohe Prozentzahl erreichen wird.

    Die Konkurrenz der anderen beiden Songs war einfach zu schwach und deswegen ist das Ergebnis für mich nicht verwunderlich.

    So und jetzt vertragen sich alle wieder:peace:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Klar finde ich Domino besser als Another Record und Small Talk. Das heisst aber nicht, dass ich Domino gut finde. Das kann man sich sehr schnell überhören, mir ging es jedenfalls so.

    Müsste ich jetzt 3 Stücke von Genesis auswählen, die ich gleich hören werde, wären diese 3 Songs auf keinen Fall dabei.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich konnte ehrlich antworten, daß ich bei dieser Auswahl Domino am besten finde. Zugleich war mir aber auf den ersten Blick klar, daß das mit Absicht eine ungleiche Auswahl war. Domino ist nun mal ein unter den Fans sehr hochgehypetes Lied, während die andern beiden allgemein als Rohrkrepierer gelten. Als ich dann die Frage 2 gesehen habe, mußte ich lachen, ich fand die Idee mit der Poker-Frage richtig gut. Und ja, ich hab mich auch um die Fitzeles-Nachkommastellen verzockt. Aber Dabeisein ist alles. :winken:


    In der Vergangenheit hab ich auch schon mal bei manchen Fragen versucht, taktisch zu wählen, aber ehrlich gesagt finde ich es langweilig. Es macht viel mehr Spaß, erst die ehrliche Antwort zu geben und sich dann von der Fragestellung bei Frage 2 überraschen zu lassen. Ich verstehe auch nicht, wieso man aus diesem Thema so ein Riesendings machen muß.