Genesis - The Midnight Special (Dezember 1973)

  • Ich zitiere aus Susann Pásztor´s Genesis-Buch:
    „…aber Peter direkt vor mir zu sehen, in einem schillernden Umhang mit den berühmten Batwings am Kopf, war noch eine ganz andere Nummer. Ich glaubte ihm sofort, dass er von dort aus nicht nur den Himmel überwachte, sondern auch das Publikum. Watcher of the skies, watcher of all, hey Peter, hier bin ich,…“
    Mit dieser Aufnahme kann man es nachempfinden - fantastisch!:pete:

  • Ich bin doch sehr angetan von dieser Watcher Version. Vor allem zeigt sie beeindruckend den Unterschied zwischen dem Original und irgendwelcher Coverbands, deren Sänger mit Batwings meist eher wie kleine, fliegende Schweinchen wirk(t)en. Peter stellt hier trotz manchmal linkischer Bewegung eine Präsenz auf die Bühne, die deutlich mehr Gewicht hat, als die eines bspw. Nad Sylvan. Und das ganz ohne Peinlichkeit. Hätte nicht gedacht, das Watcher mich mal so fesselt. Jedenfalls in dieser Version deutlich besser, als das vorangegangene Musical Box.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich muss sagen, der Skywatcher ist begeistert von der jetzt optimalen Qualität beider Videos und der eindrucksvollen Performance !!!

    Hätte man bei den offiziellen Boxen…aber lassen wir das. So ist es um so schöner.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist die "Full Performance" mit "Genesis from London" mit ihrem "Theatre Rock", wie in der Einleitung erklärt wird. Gibt es da noch mehr?

    ...there's an angel standing in the sun...