Mike + The Mechanics: Liste der live gespielten Tracks seit 2011

  • Zeigt, dass sie eben doch nicht auf jeder Tour dasselbe spielen. Hätte nicht so viele Songs erwartet.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mich interessieren solche Dinge - und im Forum kann man diese Daten mit anderen teilen.

    Einverstanden!

    Man kann ja auch beides haben: Die Sammlung von Daten an sich und die Auswertung derselben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Reach Out wurde nur bei den Radio Auftritten 2010 gespielt oder?

    Das weiss ich leider nicht mehr. Da müsste man mal die Datenbank auf der Movement-Seite durchforsten.

    Was ist der Ziel dieser Liste?

    Zu zeigen, wie viele tolle Songs (gerade auf den ersten vier Alben) seit 10 Jahren ignoriert werden?

    Es könnte auch viel banaler sein, z.B. dass es einen interessiert welche Mechanics-Songs bislang auch von den "neuen" Frontmännern gesungen wurden. Mich als Roachford-Fan der ersten Stunde interessiert sowas halt. ;)
    Aber klar, deine Vermutung ist ein weiterer, interessanter "side effect" einer solchen Auflistung. Aber was kann man denn anderes machen, wenn man Tracks wie diesen, diesen oder diesen auch gerne mal vom Urheber live dargeboten bekommen will, als sich in einem Forum wie diesem darüber aufzuregen, dass selbiger sich weigert? 8o Ich muss immer wieder mal an Peter Gabriels Umfrage im Vorfeld zu seiner 2007er Tour denken, und welch ein Segen die Umsetzung für Fans war.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • MICH interessieren solche Listen sehr und ich finde es immer wieder gut und professionell was HIER geboten und gemacht wird - also gerne weiter so und nicht an den negativen Kommentaren Stören lassen…