Dokumentation "The Last Domino?" zu den GENESIS Tourproben

  • ;(

    Ganz ehrlich, so was tut man nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Warum hier aber nur DVDs und keine Blu-Rays erscheinen - wir leben immerhin im Jahr 2021 - obwohl von beiden Filmen HD-Material vorliegt, erschließt sich mir nicht.

    Ich habe schon 2007 nicht verstanden, weshalb man nicht auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht hat. Andere (z. B. Steve Hackett) machen das doch auch.

    • Offizieller Beitrag

    danke

    Interessanterweise waren die Tracks vorgestern auf der verlinkten Seite noch nicht verfügbar

  • Frage, weil ich mich wundere, dass die Doku zum kauf angeboten wird, sie aber wohl schon im Netz zu sehen ist ??

    Ich habe die Last Domino Doku im Internet bzw. bei Youtube von BillFilm gesehen s.u. war das jetzt nur eine Vorabversion um die DVD zu bewerben ??? :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    in der Videobeschreibung steht:

    EMERGENCY UPLOAD
    Several versions of this about now - so here is a temporary version still with many issues (and some fixes) until a bettter one is available

    Vorschlag von Laika Network Genesis - The Last Domino? (Double-CD and 4LP Trailer)

    Übers.:

    NOTFALL-UPLOAD

    Derzeit gibt es mehrere Versionen davon - also hier ist eine temporäre Version mit vielen Problemen (und einigen fixes), bis eine bessere verfügbar ist


    egal ich mag sie und man muss ja im Hinterkopf haben das es Ausschnitte aus den Rehersal-Aufnahmen vor ca. einem Jahr waren. Hoffe sie sind dann am Montag alle topfit und das progrockt in Birmingham :)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten bzw haben die Doku als YouTube Video auch schon ne Weile auch in den News. Da gibt es mittlerweile viele Varianten / uploads, wir hatten alle gedacht, die löschen das gleich wieder, aber das passierte nicht. Es kam eben im Fernsehen .

  • Ok eben heisst heute oder seit kurzem ?


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ich habe bei der WIR-DVD gerade noch mal auf die Laufzeiten der Stücke geschaut.

    CONVERSATIONS WITH 2 STOOLS ist deutlich kürzer als im Original. Was hat man da wohl rausgeschnitten?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So, hab jetzt während des Kochens die Zeit gehabt nebenbei das Video laufen zu lassen.

    Also der Sound ist fantastisch, das Schlagzeug scheppert, die Gitarren röhren, der Bass ist fett und das Keyboard ist schön dominant. Respekt... Der Gesang? Tja, schwieriges Thema. Phil singt ziemlich langsam, so dass man den Eindruck bekommt er verschleppe das Tempo und er könnte einschlafen. Man spürt förmlich, dass das Singen für ihn eine Tortur ist. :( Ansonsten hat man im Rahmen des Möglichen seinen Gesangspart so weit wie möglich reduziert und die Songs tatsächlich ziemlich neu und frisch eingespielt. Das gefällt mir sehr.... Dennoch wäre es mir ein Konzertbesuch nicht wert.

    Die Light- und Videoshow ist mega. Die Clips scheinen komplett neu gemacht worden zu sein. Das verspricht zumindest vom Technischen her die beste GENESIS Show ever zu werden.

    Ich hätte mir gerne FADING LIGHTS komplett neu eingespielt gehört, da m.E. die Live-Version der TWWW Tour so ziemlich verhunzt wurde.

    Was ich auch nicht gut finde ist, warum die Show "THE LAST DOMINO" - Show heißt. Der Song hat eigentlich wenig Relevanz in GENESIS' Schaffen gehabt. Hätte mir da lieber "THE FADING LIGHTS" - Show gewünscht ;)

    Ansonsten wünsche ich allen Konzertbesuchern viel Spaß bei der vermutlich letztmaligen Chance die Band live zu sehen.