"Marscape", das heimliche BRAND X Album (mit Phil Collins), wird neu aufgelegt

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn nicht die physische Version irgendeinen inhaltlichen, haptischen oder optischen Mehrwert hat, nehm' ich lieber den besseren Klang und spare Platz.

    "Mehrwert" ist halt grundsätzlich immer eine sehr subjektive Angelegenheit. Für Leute, die über ihre Anlage den Unterschied zwischen CD und HiRes-Download hören, ist es durchaus sinnvoller, sich auf das eigentliche - die Musik - zu berufen. Leute, die gerne was in der Hand halten (wie mich), ist der schön aufgemachte Digipak mit 16-seitigem Booklet inkl. Credits, Liner Notes, basierend auf einem aktuellen Interview mit Jack Lancaster, und ein paar nette Fotos vom Mars durchaus ein Mehrwert. Bei manchen Downloads gibt's ja auch ein digitales Booklet dazu. Ist halt die Frage, ob man sich das dann auch überhaupt mal virtuell durchblättert.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • "Mehrwert" ist halt grundsätzlich immer eine sehr subjektive Angelegenheit. Für Leute, die über ihre Anlage den Unterschied zwischen CD und HiRes-Download hören, ist es durchaus sinnvoller, sich auf das eigentliche - die Musik - zu berufen. Leute, die gerne was in der Hand halten (wie mich), ist der schön aufgemachte Digipak mit 16-seitigem Booklet inkl. Credits, Liner Notes, basierend auf einem aktuellen Interview mit Jack Lancaster, und ein paar nette Fotos vom Mars durchaus ein Mehrwert. Bei manchen Downloads gibt's ja auch ein digitales Booklet dazu. Ist halt die Frage, ob man sich das dann auch überhaupt mal virtuell durchblättert.

    Vielen Dank, Steffen ! Ich stimme Dir absolut zu, dass die Beurteilung des Mehrwerts eine sehr subjektive Sache ist. Aber Deine Antwort hilft mir schon mal viel weiter. Digipack, 16 seitiges Booklet, aktuelles Interview - das ist ja schon mal was. Am wichtigsten zu wissen war mir, dass das Booklet nicht aus lieblosen vier Seiten besteht, die man sich auch sparen kann. Auch beim Thema digitales Booklet bin ich Deiner Meinung; das schaue ich mir im Zweifel nie an, während ich das physische immer mindestens einmal durchgehe.

  • Ich schrob es bereits in anderen Threads, aber gerade heute, an diesem Samstagmorgen, an dem die Sonne scheint und eine frische Brise mir durch den Bart fährt, ist es nicht nur PFLICHT, dieses Album zu hören, nein, es gehört auch zur Hygiene der eigenen Sozialkompetenz eines jeden zivilisierten Menschen, für den Hinweis auf dieses Album zu danken. Leider habe ich Steffens Rezension nicht gelesen. Sie ist bestimmt fantastisch, aber ich bin bereits jetzt schon so in meinem Lob festgefahren, dass ich da keine andere Meinung mehr dulde, selbst wenn sie meiner entspricht. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.