GENESIS - The Last Domino? - (2CD / 4LP-Set)

  • Ich finde nachwievor dass es doof ist dass "Domino" nur als ein Track zählt. Ich habe Genesis damals über die Singles kennengelernt, alle "Invisible Touch" Singles gekauft (i. d. R. Disc Center 49 Pfennig Angebote, falls sich da noch jemand dran erinnert), und da waren "In the Glow of the Night" und "The Last Domino" auch zwei getrennte Lieder auf zwei verschiedenen B-Seiten.

  • Ich frage mich Folgendes: Christian hatte berichtet, dass es in Nordamerika eine andere Version der CD geben wird. Dort ist die Songreihenfolge unterschiedlich zu der europäischen Variante. Auch werden ein paar andere Songs gelistet (u.a. Los Endos, Musical Box) Es stellte sich für die europäische Variante heraus, dass Sie sehr nahe an der finalen Setlist war. Sollte es für die US-Tour tatsächlich eine andere Reihenfolge bzw. sogar andere Songs geben???

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • JamesB Vermute eher, dass das am Label liegt und die eben was anderes wollten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Auf dem Album sind Hold On My Heart, Jesus He Knows Me, In Too Deep und Abacab enthalten, die bislang auf den Konzerten nicht gespielt wurden. Auf einem Merchandise-T-Shirt stehen HOMH und JHKM zwischen Afterglow und That's All im Set - daraus könnte man schließen, dass der Konzert-Set zumindest nach dem Druck der Shirts nochmal gekürzt wurde.

    Nein, kürzen glaub ich nicht.... Hätten alle 4 Songs in der Setlist Platz gefunden wäre das Konzert fast 30 Min. länger gewesen, selbst gekürzt min. 20 Min. Das war von Anfang an unrealistisch. Die jetzige Länge des Konzertes ist für mich schon extrem positiv...


    Ich denke eher, dass sich GENESIS trotz ihrer bekanntermaßen unflexiblen Setlist sich die Chance offen lassen evtl doch noch das ein oder andere Lied live zu spielen.

  • Ich finde nachwievor dass es doof ist dass "Domino" nur als ein Track zählt. Ich habe Genesis damals über die Singles kennengelernt, alle "Invisible Touch" Singles gekauft (i. d. R. Disc Center 49 Pfennig Angebote, falls sich da noch jemand dran erinnert), und da waren "In the Glow of the Night" und "The Last Domino" auch zwei getrennte Lieder auf zwei verschiedenen B-Seiten.

    Nun ja, aus "Home by the sea" wird ja inzwischen auch fast 1 track in der Benennung gemacht ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Mal probieren:


    Domino war für mich immer ein Song wusste anfangs nicht Mal das es zwei Teile sind.


    HBTS war immer zwei Songs und ich ertappe mich eben heute noch dabei wenn nur HBTS da steht mich zu fragen ob die vielleicht den Second Teil weg gelassen haben.


    Manchmal wäre es mir schon lieb wenn man einen Teil eines Liedes direkt ansteuern könnte meistens den Instrumentalteil wie z.B. bei Supper's Ready da ist der soweit hinten im Lied.

  • Eine Frage an alle welche die Compilation gekauft haben ... Wie ist "Duchess" drauf? Fadet das mit der Drummachine ein? Startet die neu? (Bei der Platinum Collection 2004 gab es ja bei "In That Quiet Earth" auch einen Drumroll ohne die Musik von "Unquiet Slumbers"), ist das bei "Duchess auch so?

  • Eine Frage an alle welche die Compilation gekauft haben ... Wie ist "Duchess" drauf? Fadet das mit der Drummachine ein? Startet die neu? (Bei der Platinum Collection 2004 gab es ja bei "In That Quiet Earth" auch einen Drumroll ohne die Musik von "Unquiet Slumbers"), ist das bei "Duchess auch so?

    Nix fadet ein, es startet mit der Drum Machine, nur dass die letzten Keyboardsounds aus "Behind The Lines" fehlen. Warum sollte da was neu starten? Ja, auch "Duchess" startet ohne "Unquiet Slumbers (For The Sleepers)" vorweg.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board ()