WEIHNACHTS-Tippspiel | 24.-26.12.2020: Umfrage 1 (Beantworte die Frage)

  • Mich wundert das insofern, als das Lamb-Cover ja sehr gut in vier Segmente aufgeteilt werden kann: Logo sowie "das Triptychon". Man sucht sich ein Originalcover im Netz (im Idealfall dasjenige, welches als Vorlage für die Fälschungen verwendet worden ist), öffnet Original und Fäschung in einem Programm wie IrfanView (PC), GraphicConverter (Mac) o.ä.; dann konzentriert man sich nacheinander auf die vier Segmente und switcht immer wieder zwischen den Files hin und her, natürlich so, als würden sie exakt übereinander liegen. Fertig! Mit dieser Methode findet man zum Beispiel auch ohne Probleme den Wasserfall.

    Habe ich genauso gemacht und dennoch sowohl den Wasserfall, als auch das anders gefärbte Teil beim G übersehen. Alles andere war kein Problem. Vielleicht ist die Ausrede, dass ich irgendwann nachts um zwei schaute, eine gute. Denn trotz Lockdown saß ich zu Weihnachten nicht nur vorm PC, sondern auch oft vor der Xbox. Andererseits ... Wofür rechtfertige ich mich, ich hab ja die fünf Punkte und somit alles richtig gemacht. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Habe ich genauso gemacht und dennoch sowohl den Wasserfall, als auch das anders gefärbte Teil beim G übersehen. Alles andere war kein Problem. Vielleicht ist die Ausrede, dass ich irgendwann nachts um zwei schaute, eine gute. Denn trotz Lockdown saß ich zu Weihnachten nicht nur vorm PC, sondern auch oft vor der Xbox. Andererseits ... Wofür rechtfertige ich mich, ich hab ja die fünf Punkte und somit alles richtig gemacht. :mrgreen:

    Zu solchen Unzeiten bin ich allerdings auch öfter mal aktiv.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Zeit genommen haben sich aber die meisten. Viele Zugriffe am ersten Tag, 130 Teilnahmen aber erst am 3. Tag...

    Ich hatte einfach keine Computerzeit (großer Monitor) bis zum 26.12. Und da auch nicht soviel Zeit. Und am Handy vergleichen macht keinen Spaß.

  • Habe ich genauso gemacht und dennoch sowohl den Wasserfall, als auch das anders gefärbte Teil beim G übersehen. Alles andere war kein Problem. Vielleicht ist die Ausrede, dass ich irgendwann nachts um zwei schaute, eine gute. Denn trotz Lockdown saß ich zu Weihnachten nicht nur vorm PC, sondern auch oft vor der Xbox. Andererseits ... Wofür rechtfertige ich mich, ich hab ja die fünf Punkte und somit alles richtig gemacht. :mrgreen:

    Leider! 😉

  • Habe ich genauso gemacht und dennoch sowohl den Wasserfall, als auch das anders gefärbte Teil beim G übersehen. Alles andere war kein Problem. Vielleicht ist die Ausrede, dass ich irgendwann nachts um zwei schaute, eine gute. Denn trotz Lockdown saß ich zu Weihnachten nicht nur vorm PC, sondern auch oft vor der Xbox. Andererseits ... Wofür rechtfertige ich mich, ich hab ja die fünf Punkte und somit alles richtig gemacht. :mrgreen:

    Du warst von Stagnation abgelenkt, na ja, nicht abgelenkt, sondern bist, wie jeder normale Hörer, davon eingepennt....:mrgreen::baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mich wundert das insofern, als das Lamb-Cover ja sehr gut in vier Segmente aufgeteilt werden kann: Logo sowie "das Triptychon". Man sucht sich ein Originalcover im Netz (im Idealfall dasjenige, welches als Vorlage für die Fälschungen verwendet worden ist), öffnet Original und Fäschung in einem Programm wie IrfanView (PC), GraphicConverter (Mac) o.ä.; dann konzentriert man sich nacheinander auf die vier Segmente und switcht immer wieder zwischen den Files hin und her, natürlich so, als würden sie exakt übereinander liegen. Fertig! Mit dieser Methode findet man zum Beispiel auch ohne Probleme den Wasserfall.

    Gute Methode!

    Aber das bringt noch nicht die 5 Punkte. ;)

  • Viele machen sich aber nicht die Mühe. Sieht man daran, wie schnell teilweise

    abgestimmt wird...

    Das stimmt nicht. Ich habe mich insgesamt dreimal drangesetzt an das Bild. CDs zum Vergleich rausgesucht, ein Cover von Discogs angeschaut. Nach zehn Minuten hatte ich 4 Fehler und kam erstmal nicht weiter.

    Am Ende hatte ich sechs Fehler gefunden. Zwei sind mit entgangen, obwohl ich sehrt sorgfältig geschaut habe.

    Ein Grund mag sein, dass ich sowas am Computer nicht so gut kann. Ich hätte mir das veränderte Bild ausdrucken sollen.

  • Das stimmt nicht. Ich habe mich insgesamt dreimal drangesetzt an das Bild. CDs zum Vergleich rausgesucht, ein Cover von Discogs angeschaut. Nach zehn Minuten hatte ich 4 Fehler und kam erstmal nicht weiter.

    Am Ende hatte ich sechs Fehler gefunden. Zwei sind mit entgangen, obwohl ich sehrt sorgfältig geschaut habe.

    Ein Grund mag sein, dass ich sowas am Computer nicht so gut kann. Ich hätte mir das veränderte Bild ausdrucken sollen.

    Das ehrt Dich.


    Lies Dir einfach nochmal durch, wie ich das mache, dann kannst Du das auch am Computer. 😉

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!