WEIHNACHTS-Tippspiel | 14.12.2020: Umfrage 1 (Wähle deinen Favorit)

  • Toll, dass auch mal ein softer Song mit Ray Wilson von dem Album "Calling All Stations" hier mal Gehör findet, den Ray übrigens leider nie Live irgendwo gesungen hat. Ich hatte diesen Song in der ersten Lockdown-Phase als Request für die Untour-Konzerte angefragt, aber er antwortete, dass sein Keeboarder ihn üben müsste. Leider hat er uns das Resultat nie präsentiert;(

  • Who Dunnit ist dennoch einzig richtige Wahl.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mit Würde den "The Silent Sun Button" gedrückt! :blume:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Mit Würde den "The Silent Sun Button" gedrückt! :blume:

    Ich habe für Rays tolle Stimme gedrückt! ;)


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Echt jetzt ?

    Da lag ich mit meinem Tipp voll daneben. Ich habe gedacht, dass sich die "Who dunnit"-Hasser auf die anderen beiden balladesken Songs verteilen und WD als lachender Dritter den Sieg holt.


    Humorloses Pack :S

  • Echt jetzt ?

    Da lag ich mit meinem Tipp voll daneben. Ich habe gedacht, dass sich die "Who dunnit"-Hasser auf die anderen beiden balladesken Songs verteilen und WD als lachender Dritter den Sieg holt.


    Humorloses Pack :S

    Ich oute mich auch als "Who dunnit-Hasser" obwohl ich "nicht mögen" sagen würde. :winken:

    Unter diesen 3 Songs ist der Sieg von Ray mehr als verdient:topp:

    War gar nicht so einfach die Fangemeinde hier einzuschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    Who Dunnit? ist ja das Stagnation der Trio-Phase :D


    Im Ernst: Wir hatten keinen Schimmer, wie das ausgehen könnte, der Song der Woche damals war jedenfalls denkwürdig. Eine so breite Streuung hatten wir noch nie - und etwa genauso viele haben 15 Punkte und 0 Punkte gegeben

    SdW [14.-20.12.09]: GENESIS - Who Dunnit?

  • Also ich finde ja, dass "Silent Sun" da noch den meisten Charme hat. "Who Dunnit" ist mir zu verschroben. Bei "If That's What You Need" kann ich nicht darüber hinwegsehen, dass 1) der Track sehr im Fahrwasser von "Hold On My Heart" schwimmt, was ich persönlich als den deutlich stärkeren Song bezeichnen würde, und 2) der Text... Thomas Thielen, auch wenn ich mit seinen Rezensionen oft nicht übereinstimme, hat es hier recht gut formuliert:

    Zitat

    "and if there's any kind of danger / i hear you calling out my name / you can follow in my footsteps / and i will lead you safely back again." Das wirft die englische Lyrik, die Emanzipation und Genesis mindestens 100 Jahre zurück.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten