RAY WILSON - Hidden Gems (neues Album, VÖ noch unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Tag zusammen,


    wie wir berichteten, wird Ray Wilson ja ein neues Album veröffentlichen. Es wird Hidden Gems heißen und es gibt noch keinen Termin für die Veröffentlichung.


    Im Rahmen seiner UN-Tour hat er bereits zwei Tracks vorgestellt, die dann auch als MP3 an die Unterstützer (= Ticketkäufer) ausgeliefert wurden.


    I'm Going Home


    Ein ungewöhnliches Stück. Am Anfang fühlte ich mich an The Streets erinnert. Ray spricht die Strophen und haucht dann sehr genial den Gesang im Refrain dazu. Möglicherweise ist dies nicht die finale Version, da der Song als "Un Tour Mix" beschrieben wird.



    Look What They Made Us Be


    Lounge Music at its best, eine ruhige Nummer, ein wieder nachdenklicher Wilson. Anders als beim ersten Track fehlt hier aber der Zusatz "Un Tour Mix".




    Die Tendenz scheint klar: Das neue Album wird sich doch sehr unterschieden von den letzten Alben von Ray.

    Was meint ihr?

  • Wo kann man denn die beiden neuen Stücke hören?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wo kann man denn die beiden neuen Stücke hören?

    Mit den Links zu den neuen Songs kann ich nicht dienen. Die gab es nur gegen Bares.

    Hier noch mal die Links zu den 3 bisherigen 1 Stunden Konzerten. Zu Beginn wurde immer ein neuer Song gespielt.

    Ich weiß nicht wie lange die Links noch funktionieren werden.

    Konzert 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moderationshinweis: Links zu Konzert 2 und 3 wegen Verletzung von Copyrights gelöscht.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Hinweis


    Für die Konzerte #2 und #3 hatte Ray Wilson Tickets verkauft. Das Geld dafür geht an seine derzeit quasi arbeitslose Band. Für alle, die Tickets gekauft hatten, gab es dann die Shows via privatem YouTube Link, dazu eine MP3 der beiden genannten Songs.

    Aus diesem Grund können wir die beiden Videos hier nicht öffentlich verlinken.

  • Macht nichts, ich hatte noch Zeit, mir alle neuen Stücke anzuhören.


    Ich erkenne an, dass Ray mutig genug ist, mal etwas Neues zu wagen.

    Die Stücke selbst können mich aber nicht wirklich überzeugen, vielleicht noch am ehesten LOOK WHAT THEY MADE US BE, das einen ganz netten Groove hat.


    Die Nummer mit Filip W. (bin gerade zu faul, die richtige Schreibweise seines Nachnamens nachzulesen) wechselt fast nur zwischen zwei Akkorden hin und her, was wirklich sehr eintönig ist.


    I'M GOING HOME - die Sache mit dem Sprechgesang packt mich nicht, der gesungene Refrain hingegen schon.


    Ob das Album auch so ruhig und nachdenklich wird wie diese drei Eindrücke? Ein Sommeralbum scheint es eher nicht zu sein...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"