21.09.2021 - BIRMINGHAM, England - Arena Birmingham | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Ich hab mir nach dem Konzert ein Shirt vor der Halle gekauft. Da hat´s nur noch 10 GBP gekostet. Und ich habs eigentlich auch nur deswegen gekauft, um mein GBP-Bargeld loszukriegen (das ich überhaupt nicht benötigt hätte).

    Wird nachgemacht sein...

    Bargeld ist etwas das nur noch in rückständigen Ländern wie Deutschland benutzt wird 😉

    Ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder wütend sein soll aber ich bin nicht hier um Politik zu machen die Welt geht eh bald unter da verbringe ich den Rest lieber mit Musik.

    Ist und bleibt Geschmacksache.

    Mir gefällt es. Dass alle Instrumente so wenig spielen, mag für viele Genesis-Fans gewöhnungsbedürftig sein.

    Aber mal ehrlich: Glaubt jemand, Tony wollte oder könnte noch das Klavierintro von damals spielen?;)

    Wenn es einer kann dann er von allem sieht er noch am fittesten und unverbrauchtesten aus.

    Genesis können machen was sie wollen. Selbst wenn sie sich mal etwas mehr trauen - die Fans finden es dann doof. Machen sie es wie immer, auch doof. Arme Band ;)

    So ist die menschheit so sind menschen untereinander, zueinander hat nichts mit Genesis zu tun.

  • So, ich wollte jetzt doch mal meine Story zu meinem Besuch des VIP-Dinners am 21.09. beisteuern.

    Es war also tatsächlich keine Cocktail-Party, sondern ein richtiges Dinner. Durchaus mehr oder weniger Haute Cuisine mit einer Auswahl an Getränken und wir waren vielleicht 20 Leute, von denen die meisten nach meinem Eindruck dort waren, weil es eben das Teuerste war, was man bei so einem Konzert bekommen kann und nicht so sehr, weil sie Riesenfans der Band sind. Das kam mir dann beim Quiz zu Gute! Der Quizmaster ging zunächst an alle Tische, stellte sich vor und man sollte auch ein paar Worte zur eigenen Person sagen. Dabei erwähnte ich, dass ich mich bei den Details zur Band ziemlich gut auskennen würde und er erwiderte, das sei bei den anderen Teilnehmern wohl eher nicht so der Fall und ich hätte wohl gute Chancen, das Quiz zu gewinnen. Dann kam das Quiz und es gab 6 Fragen mit je 4 Multiple Choice-Vorgaben:

    • In welchem Jahr fand das erste Konzert von Genesis statt? 1971, 1967, 1969, 1973
    • Welches Mitglied hat als erstes ein Solo-Album veröffentlicht: Hackett, Banks, Gabriel, Phillips
    • Welche Single hatte die höchste Chart-Platzierung in den 80ern? Mama, The Knife, The Musical Box, In The Cage
    • Wer war der erste Schlagzeuger? John Silver, Ray Wilson, Chester Thompson, Chris Stewart
    • Welche Uhrzeit wird in „Blood On The Rooftops“ erwähnt? 9 past 5, 5 past 9, 5 to 9, 5 past 8
    • Wer hat Genesis gegründet? Rutherford & Banks, Hackett & Gabriel, Rutherford & Hackett, Gabriel & Banks

    Tja, da saß ich nun und fragte mich, was soll ich bei der letzten Frage jetzt bitte auswählen??? Ich ließ also den Quizmaster kommen und erklärte ihm die Sachlage – er meinte, das sei so vom Management gekommen. Ich habe als Antwort also einfach die drei Namen der Gründer auf den Zettel geschrieben, die in den Antworten vorkamen. Nun gut, dann dauerte es eine Weile, bis sie die Auswertung hatten und ich bekam alle 6 Punkte, während sonst keiner mehr als 3 richtige Antworten hatte. Der Quizmaster hat auch anerkannt, dass meine Antwort am ‚richtigsten‘ war. Mein Special Prize als Gewinner war dann der Austausch des Becken-Metallplättchens gegen ein individuell nummeriertes und natürlich nirgendwo sonst erhältliches Exemplar gleicher Art. Übrigens habe ich vergessen zu fragen, welche der Antworten zur sechsten Frage eigentlich als richtige definiert wurde und ich weiß leider nicht, ob es bei den weiteren VIP-Dinners jedes Mal andere Fragen gegeben hat. Das werde ich dann im März in Berlin überprüfen können :D