Wie wäre es mit einem PG Interview ?

  • Wäre es nicht mal eine nette Idee Peter über den Fanclub zu einem Interview zu bewegen ? Ich denke nach der langen "Auszeit" könnten dabei interessante Dinge über seine Zukunft zum Vorschein kommen ...

    Oder habt ihr euch schon mal darum bemüht und es wurde nichts ?

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht mal eine nette Idee Peter über den Fanclub zu einem Interview zu bewegen ? Ich denke nach der langen "Auszeit" könnten dabei interessante Dinge über seine Zukunft zum Vorschein kommen ...

    Oder habt ihr euch schon mal darum bemüht und es wurde nichts ?

    Interview mit Peter ... wir fragen seit 1998 danach. Und wir bleiben auch dran.

  • Am kommenden 13. Februar wird PETER GABRIEL, der ehemalige Leiter der GENESIS-Gruppe, 70 Jahre alt.


    Wir haben seit einiger Zeit nichts mehr von ihm und seiner Musik gehört. Sein Social-Facebook-Netzwerk ist aktiv, aber wir wissen nicht, ob er neue Musik komponiert hat, ob seine LP RATED PG auf CD erscheinen wird, ob es neue Tourneen geben wird oder ob er sich vom Komponieren neuer Musik zurückgezogen hat und sich Womad und anderen Themen widmet.

    Seine letzte Aufzeichnung von Originalen war 2002!! vor nunmehr 17 Jahren.

    Vergleicht man ihn z.B. mit VAM MORRISON, so erkennt man die (große) Produktivität von MORRISON angesichts der Dürre des gleichaltrigen Musikers PETER GABRIEL.


    Wie auch immer, oder trotz allem gratuliere ich ihm zu seinem 70. Geburtstag. Es ist klar, dass die Jahre nicht verzeihen...

  • Seine letzte Aufzeichnung von Originalen war 2002!! vor nunmehr 17 Jahren.

    Vergleicht man ihn z.B. mit VAM MORRISON, so erkennt man die (große) Produktivität von MORRISON angesichts der Dürre des gleichaltrigen Musikers PETER GABRIEL.

    Produktivität ist nicht allein an den Veröffentlichungen erkennbar. Auch wenn sein Output eher gering ist, kann man ihm wohl nicht absprechen, dass er nach wie vor (auch) musikalisch aktiv ist.


    Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn er mehr veröffentlichen würde. Vor allem dann, wenn es mich dann auch noch musikalisch ansprechen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Abbacab ()

  • Aus dem einen oder anderen Grund hat PETER GABRIEL in den letzten Jahren einige Songs für Filme oder für einige Kollaborationsalben außer FLOTSAM & JETSAM gemacht, die "Remixe" seiner Lieder, aber keine neuen Kompositionen sind.


    Es stimmt, jeder Musiker ist anders, und wir können von ihm keine Produktivität bei Alben wie Van Morrison verlangen, die sogar exzessiv sein kann.


    Ich habe die Musik von PETER GABRIEL immer gemocht, aber von ein paar Jahren bis heute ist sie in Bezug auf Soloalben stark zurückgegangen. Ich sehe ihn mehr als Manager, als als Musiker. Seine letzte Tournee war ROCK, PAPER, SCISSOR mit Sting.


    Ich hatte musikalisch viel mehr erwartet. Ich habe ihn immer für einen abgelenkten Lehrer gehalten, aber nicht so sehr, dass er seine Klassen verlässt. Es stimmt, es ist heutzutage nicht einfach, ein Album zu machen, aber Sie haben mehr Werkzeuge, wird es ihm an Ideen fehlen? Wird es ihm an Kreativität fehlen? oder widmet er sich anderen Themen. Für mich ist er ein GROSSER MUSIKER UND KOMPONIST, aber ihm fehlen neue Lieder. Seine Band ist auch großartig mit RHODES, LEVIN, KATCHE oder SANCIOUS, zum Beispiel.


    Ich glaube, ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, dass es keine neue Musik am Horizont gibt, aber ich bin es ein wenig leid, dass er seine Lieder recycelt. Ich denke, dass ein Musiker mehr für seine Kompositionen auf einer Platte als für seine Zusammenarbeit und auch für seine Live-Auftritte geschätzt wird, obwohl ich ihn sehr schätze, das ist klar, ABER ICH KANN NICHT AUFHÖREN, KRITISCH ZU SEIN. Auf seiner Facebook-Seite gibt es nichts Neues über seine MUSIK. Er erzählte uns, dass RATED PG auf dem Weg sei, aber dass Probleme aufgetreten seien, aber die Lieder nicht in ihrer Gesamtheit neu seien... PG RATED mit Videos von jedem Lied zu begleiten, wäre sehr interessant gewesen.


    Hoffen wir, dass wir jetzt, wo er Geburtstag hat, NEWS haben...zumindest etwas INTERVIEW