RAY WILSON - "Upon My Life" (2CD) - Rezension online

    • Offizieller Beitrag

    RAY WILSON wird am 1. November ein neues Album veröffentlichen.

    Upon My Life versammelt auf zwei CDs eine Auswahl seiner Solo-Tracks, dazu kommen zwei neue Stücke, "Come The End Of The World" und "I Wait And I Pray".

    Der 1. November ist dabei nicht zufällig gewählt - es wird der erste Tag nach dem Brexit sein, den Ray immer wieder scharf kritisierte.


    https://www.genesis-fanclub.de…-am-1-November-n1081.html


    Mehr Infos folgen


    vorbestellbar bei JPC


    wilson_uponmylife_header.jpg

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „RAY WILSON - Upon My Life (2CD)“ zu „RAY WILSON - "Upon My Life" (2CD) kommt am 1. November“ geändert.
  • Der 1. November ist dabei nicht zufällig gewählt - es wird der erste Tag nach dem Brexit sein, den Ray immer wieder scharf kritisierte.

    Gemach, gemach, ob der Brexit dann vollzogen sein wird, ist doch im Moment noch ziemlich unklar.


    Zur Veröffentlichung an sich: Das ist eine Best Of-CD mit zwei neuen Stücken. So in etwa also das, was die Mechanics auch gemacht haben. Der Begriff "neues Album" passt da aus meiner Sicht nicht so wirklich.

    Ich werde mir wegen dieser zwei neuen Songs vermutlich keine Doppel-CD mit Material kaufen, das ich schon habe. Aber es gibt ja youtube...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Tracklist ergänzt.


    Zusätzlich zwei Aussagen von Ray für euch:


    "The album will be released, purposely, to coincide with the day the UK leaves the EU. November 1st 2019."


    “I see this collection of songs as representing my own spiritual journey. The songs carry a message of peace, love, hope, self-belief, and heart. Each song carries a spiritual message and represents a moment in time for me.”

  • Gibt's schon Infos zu den beiden neuen Songs?

    Wer spielt da mit?

    Wer hat's geschrieben?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Starke Tracklist!

    Ja, Ray hat tatsächlich genug Material für ein Best of Doppelalbum :thumbup:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Sind das die Original Aufnahmen von den Studioalben (also eine Compilation) oder wie bei Rutherfords "Out of the blue" Neuaufnahmen oder Reinterpretationen der Originale (mit zwei Zusatztracks)?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir wegen dieser zwei neuen Songs vermutlich keine Doppel-CD mit Material kaufen, das ich schon habe. Aber es gibt ja youtube...

    Bei Ray find ich eine Compilation mit eigenem Material absolut angemessen. Die Konzerte funktionieren ja (leider) hauptsächlich über diese "Genesis Classics"-Schiene und Besucher greifen dann wohl eher zu einer "Best Of", als sich alle Longplayer zu kaufen. Ich denke nicht, dass es so viele Fans gibt, die alle Alben besitzen, und wirklich große Hits, die man sowieso kennt, gibt's auch nicht. Und selbst ich, der aus "Gewohnheit" alle Alben kauft, merke, dass mir nicht alle Titel beim lesen geläufig sind. Die Alben sind mir oft nicht interessant genug, um sie regelmäßiger aufzulegen. Insofern kann es gut sein, das diese 2CD öfter im Player rotieren wird als die Alben. :)
    By the way: Bei Steve Hackett fänd ich eine "Werkschau" auch mal angebracht. Da reichen allerdings keine 2 CDs.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024