Neue PHIL COLLINS Alben "Other Sides" und "Remixed Sides" kommen am 31.05.2019

    • Offizieller Beitrag

    Sind das dann wieder YouTube-Rips? ;)

    Man muss leider mit allem rechnen! :sleeping: Hab vorhin ein paar Track-Zeiten von "Other Sides" mit den Original-VÖ's verglichen. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass z.B. das Demo Lionel auf der 2015er Bonus Disc von But Seriously im Vergleich zur einer 1990er JAP-CD-Single extrem rauscht und zu langsam läuft...unfassbar. Von "Homeless" ist auch nicht die 1990 veröffentlichte Fassung zu erwarten, sondern das weniger spannende Demo von der 2015er Bonus Disc. Ich bin sehr gespannt, welche Quellen sie für die bislang "vinyl only"-Tracks nutzen werden.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Man muss leider mit allem rechnen! :sleeping: Hab vorhin ein paar Track-Zeiten von "Other Sides" mit den Original-VÖ's verglichen. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass z.B. das Demo Lionel auf der 2015er Bonus Disc von But Seriously im Vergleich zur einer 1990er JAP-CD-Single extrem rauscht und zu langsam läuft...unfassbar. Von "Homeless" ist auch nicht die 1990 veröffentlichte Fassung zu erwarten, sondern das weniger spannende Demo von der 2015er Bonus Disc. Ich bin sehr gespannt, welche Quellen sie für die bislang "vinyl only"-Tracks nutzen werden.

    Ich habe da durchaus Hoffnung, dass dem nicht so ist. Zum Einen, hießen die Tracks auf der 2015 Bonus Disk nicht "Homeless" und "Lionel". Zum Anderen finde ich, dass "The Man with the Horn" sehr gut klingt und nicht nach nem Youtube oder VinylRip. Da hat man anscheinend doch Originalquellen bemüht. Was heißt denn "Vinyl Only"? Hab nichts davon gelesen. Ich denke, das wird ausschließlich digital veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich schrieb ja "bislang" Vinyl only. ;) Dazu zählen bei Other Sides die "Drawing Board"-Demos (Tracks 1 bis 3) und The Man With The Horn (wobei es das auf einer Testpressung auch digital gab), und bei Remixed Sides der Medley Mega Mix und von Hang In Long Enough der "Pop Club Mix" und die beiden Dub-Mixes. Alle anderen Titel gab's schon auf CD. Und bei Lionel ist es zwar richtig, dass der Titel so nicht auf der Bonus Disc von 2016 gelistet ist, aber identisch mit der B-Seite von 1990 ist, nur eben in schlechterer Qualität als auf der CD-Single. Bei Homeless ist die ursprüngliche B-Seiten-Version ca. 4:15 lang, aber wird jetzt mit 5:35 angekündigt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...ich schrieb ja "bislang" Vinyl only. ;) Dazu zählen bei Other Sides die "Drawing Board"-Demos (Tracks 1 bis 3) und The Man With The Horn (wobei es das auf einer Testpressung auch digital gab), und bei Remixed Sides der Medley Mega Mix und von Hang In Long Enough der "Pop Club Mix" und die beiden Dub-Mixes. Alle anderen Titel gab's schon auf CD. Und bei Lionel ist es zwar richtig, dass der Titel so nicht auf der Bonus Disc von 2016 gelistet ist, aber identisch mit der B-Seite von 1990 ist, nur eben in schlechterer Qualität als auf der CD-Single. Bei Homeless ist die ursprüngliche B-Seiten-Version ca. 4:15 lang, aber wird jetzt mit 5:35 angekündigt.

    Ich sehe: Du bist der Mann fürs Collins-Recording Compendium!!

    • Offizieller Beitrag

    So manisch wie bei Gabriel würd ich das wohl kein 2tes Mal mehr durchziehen können. 8o

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Alles kalter Kaffee der anscheinend lieblos ein zweites Mal aufgegossen werden soll. Wer die Karriere von Phil Collins etwas verfolgt hat der besitzt die angebotenen Titel eh schon in irgend einer Form. Da gäbe wirklich interessanteres Material ...weiterschlafen...

  • Seit heute gibt’s „Homeless“ auf Spotify. Leider ist das Original von Another Day in Paradise zu hören....😐

    • Offizieller Beitrag

    ...unfassbar! :rolleyes:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024