Wie hört ihr Musik

  • No-Go ist bei mir Radio. Ich höre kein Radio, auch nur sehr, sehr selten Onlineradio.

    Und dabei gibts im Deutschlandfunk wirklich schöne Sendungen. Auch online.


    Ich höre unterwegs fast nur Musik. Habe mir jetzt ein altes Lumia 640 als Multimediaschleuder eingerichtet. Spart Akku und Platz im eigentlichen Smartphone und ist nahezu federleicht. Außerdem hats Klinkenanschluss, wo ich deutlich bessere Kopfhörer anschließen kann, als am iPhone.


    Daheim trötet alles über den PC und das angeschlossene 2.1 System von Philips. Für mein Klangempfinden absolut ausreichend und es spart mir den Platz einer extra Anlage.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • "Ungern." hätte ich mit Freude geantwortet, wenn es denn in dieser Absolutheit stimmte.
    Natürlich höre ich gerne Musik, aber das über die Jahre immer weniger. Einfach, weil ich an der Arbeit sehr viel mit Beschallung zu tun habe und es auch sonst schwer geworden ist, dem allgegenwärtigen Geräuschmüll aus plärrenden Bluetooth-Tröten in Rucksäcken und dem exzessiven Gebrauch von Laubbläsern und Rasenmähtraktoren des hier tätigen Grünanlagenplattmachdienstes in ausreichendem Maß zu entkommen.
    ...
    Meine Musikhörvarianten unterteilen sich natürlich je nach Anlass.
    Zum Genuss in Ruhe (teilweise) höre ich über den PC, der an meine Abhöre für Tonmischung angeschlossen ist. Teilweise deshalb, weil der Rechner leider nicht geräuschlos läuft.
    Für Untermalung solcher Aktivitäten wie Badewannennutzung oder Nachrichten und andere schöne Angebote aus dem Hause "Deutschlandfunk" muss dann das dekadent als iPod benutze SnobPhoneXR in Verbindung mit so einer Bluetooth-Tröte (Sony Irgendwas mit Extrembass, der nicht extrem ist) herhalten.
    Wozu ein Klinkenanschluss an einem iPhone gebraucht wird, weiß ich nicht mehr. Meine mobile Beschallung beim Laufen (da will man seine Ruhe vor dem Rest der Welt, vor allem Menschen) wird wieder durch das gleich noch die Strecke dokumentierende SnobPhone in Kombination mit den sehr preiswerten Bluetooth-Kopfhörern von Bose. Die waren deshalb so preiswert, weil ich sie gewonnen habe.


    "Wo hast Du die denn gewonnen?!"
    Nun das verrate ich Euch gern. :)
    2016 nahm ich an einer kleinen Promo-Aktion von Bose teil... aber seht selbst. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board () aus folgendem Grund: Beim Schreiben Stottern, soweit kommt's noch...