Deutsche Übersetztung TLLDOB?

  • Hi,


    gibt es irgendwo hochwertige (!) Übersetzungen (inkl. Erläuterung über Anspielungen, Bezugnahmen etc.) der Lyrics und der Album-InnenCover von The Lamb?


    LG, Raimond


    p.s.: Bitte keine negativen Kommentare, warum mein Englisch so schlecht ist, oder, dass es Sakrileg ist, TLLDOB zu übersetzen, oder, dass dabei zu viel verloren geht usw. usw.
    Bitte einfach nur Konstruktives.


  • Bei Armando Gallo (1978) am Buchende sind die Songtexte übersetzt....hmm
    Muss mal überlegen und Nachschauen...das Innencover habe ich schon irgendwo deutsch gelesen

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Habe Anfang oder Mitte der 1990er mal eine deutsche Übersetzung der Lamb-Lyrics angefertigt, die sozusagen mitsingbar ist: (a) genau übereinstimmende Silbenzahl und (b) Reime im Deutschen, wo sich auch der englische Text reimt. Liegt irgendwo auf einem Datenträger und müsste insofern auch revidiert werden, als ich damals mit ca. 20 Jahren so manches Wortspiel oder die eine oder andere Anspielung nicht so ganz verstand (was ich auch heute nicht zu 100% tue).
    Bin nicht sicher, ob ich damals auch den Begleittext übersetzt habe - möglicherweise nicht.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...