20.11.2018 SAARBRÜCKEN - THE MUSICAL BOX: A Genesis Extravaganza

  • Wie mein Vater gestern schon schrieb waren tatsächlich sehr wenige Leute dort.

    Die Mitte war gut gefüllt, aber die Seiten und der Oberrang waren nur sporadisch oder gar nicht besetzt.


    Dazu war das Bühnenbild nicht von allen sitzen einsehbar.
    Die vorderen Reihen vom seitlichen Parkett hatten die Boxentürme mitten im Gesicht.

    Die Leute durften sich dann aber auch wegen dem spärlichen Besuch auf andere Plätze setzen.

    Bei ausverkauftem Haus wäre das sicherlich ein riesiges Ärgernis gewesen.


    Aber mal zum Konzert selbst:
    Ich habe mich absichtlich nicht vorher informiert welche Setliste gespielt wird um mich einfach überraschen zu lassen und das ist auch genau so gelungen.

    Ich war sowohl von der Songauswahl als auch von den Bildern/Animationen völlig überrascht und auch teils ergriffen.

    Besonders Entangled hat mir da die eine oder andere Träne rausgelockt.


    Die Band selbst hat in meinen Augen sehr gut performt. Besonders positiv ist mir da der neue Drummer aufgefallen, der mit einer Freude gespielt hat, die man zuletzt bei Martin Levac gesehen hat.


    Der Sound war die meiste Zeit super. Zu beginn gab es wohl ein paar technische Schwierigkeiten, aber die waren schnell gelöst.


    Alles in allem war es für mich ein toller Abend, mit einer tollen Performance trotz wenigen Leuten!

    Grüße
    Karl :huhu:

  • Einen ausführlicheren Bericht grade was die Setlist angeht liefere ich nach Luxemburg, da will ich meine Momentanen Eindrücke testen ob sich das festigt, wenn ich schon 2 Shows sehe nutze ich es aus.


    Aber in ganz kurzer Form, Seit 2004 gehe ich fast jedes Mal auf ein Konzert von TMB, heute Morgen hatte ich überlegt wann ich zuletzt so euphorischen nach einem Musical Box Konzert war, die Antwort: Foxtrot Show Mainz 2007 ... sprich, es war richtig klasse ;)