PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 16.06.2017 KÖLN

  • Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich den Prozess selber zu 100 % verstehe, aber auch wenn du aus einer "dumpfen" Aufnahme natürlich keine Quasi-Soundboard-Aufnahme mehr machst, du kannst dennoch die Höhen, Tiefen und Mitten anders ausbalancieren und das ein oder andere mit Hilfe eines Filters noch überdecken. Wie ich nur leider inzwischen feststellen musste, der gleiche "äääääääääääääy wuuuuuuuuuuuuuh"-Typ, der mir schon vier andere Aufnahmen beim Anhören versaut hat seit Montreux 2010, war auch hier wieder in unmittelbarer Reichweite des Mikrofons.

  • Eine ansprechende Version vom 16.6.
    Ich muss sagen, dass nach meiner Bearbeitung der 14.6. für mich die momentan beste Aufnahme der Tour ist, vor allem weitestgehend ohne nennenswerte Textfehler. Ich selber war am 11.6. da, da hat er sich bei I Don't Care Any More so versungen, dass ich gedanklich komplett aus dem Song raus war. Bei der Aufnahme vom 16.6. habe ich jetzt mit Only You Know And I Know, Something Happened On The Way To Heaven und Take Me Home drei Test-Songs für die Anpassungen, und in allen dreien sind Fehler/Texthänger enthalten.

  • Also ich finde bislang die 12.6. Metamarc die beste Version.
    Das ist schon fast TM Niveau... hint hint hint...
    Da interessiert mich jetzt echt mal deine vom 14.:-)


    ME

  • Die Version von Metamarc ist wirklich erstklassig, aber der Fehler bei Follow You, Follow me... :D Fast so schlimm wie bei Genesis 2007, sonst wäre tatsächlich Frankfurt mein Favorit der Encore-Serie. Du hast Post. ;)