Unsere Achtziger: Eine Würdigung des besten Musikjahrzehnts aller Zeiten

  • Könnte tatsächlich eine Mischung aus beidem sein. :)

    So viele oft gespielte Hits hatten die Hooters ja nicht. Hyman hat da mit TIME AFTER TIME wohl noch die besten Einnahmen.

    Bazillian hat wahrscheinlich mehr, "One of Us" besonders, aber auch sonst hat er viel mit/für andere geschrieben (mir fällt gerade nur das Scorpions Album "Humanity Hour 1" ein). Bin mir sicher dass Hyman und Bazillian ausgesorgt haben müssen. Aber die anderen die "nur" Musiker sind und waren...

  • Ich höre mich gerade durch die TREE HOUSE FIRE EP der Nits und muss sagen, dass mich das Ganze doch stärker abholt, als ich gedacht hätte.

    Selten wurde das Thema Verlust künstlerisch so überzeugend umgesetzt. Die Songs sind zugleich schön, melancholisch und experimentell. Henks Stimme, das Schlagwerk von Rob und die Keys von Robert gehen hier eine tolle Verbindung miteinander ein.

    Dazu gibt es auf drei Stücken einen tollen Backgroundchor. Klasse!

    Die NITS sind momentan auf Tour und es wird möglicherweise auch noch Konzerte in Deutschland geben, die voraussichtlich im November stattfinden könnten und derzeit in Planung sind. (nach Äußerung von R.J. Stips)

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Nancy Wilson wird heute 70. Glückwunsch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei diesem Song ließ ihr Schwester Ann den Vortritt und damit die Lead Vocals singen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich höre mich gerade durch die TREE HOUSE FIRE EP der Nits und muss sagen, dass mich das Ganze doch stärker abholt, als ich gedacht hätte.

    Selten wurde das Thema Verlust künstlerisch so überzeugend umgesetzt. Die Songs sind zugleich schön, melancholisch und experimentell. Henks Stimme, das Schlagwerk von Rob und die Keys von Robert gehen hier eine tolle Verbindung miteinander ein.

    Dazu gibt es auf drei Stücken einen tollen Backgroundchor. Klasse!

    Drei Konzerte der Nits in Deutschland im November wurden jetzt bekanntgegeben


    16.11.24 Berlin

    24.11.24 Hamburg

    26.11.24 Köln-Nippes

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Drei Konzerte der Nits in Deutschland im November wurden jetzt bekanntgegeben


    16.11.24 Berlin

    24.11.24 Hamburg

    26.11.24 Köln-Nippes

    Köln käme in Betracht...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ein Musical-Film mit den Songs von Prince ist geplant:

    Kino-Musical über Prince in Planung
    Die Handlung des Films soll sich an zahlreichen Hits des Sängers orientieren.
    www.rollingstone.de

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ein vielleicht interessanter Tip für '80er-Jahre-Fans:


    "80's re:covered - Your Songs with the 80's Sound" 2CD

    https://www.amazon.de/dp/B0158MZ9E6/


    Mal abgesehen vom doppelten Deppenapostroph im Titel finde ich diese CD recht interessant. Popstars der '80er covern diverse Hits, die nicht zwingend aus den '80ern stammen, im Sound der '80er. Nicht alles ist wirklich gelungen, aber ein paar schöne Sachen sind da schon dabei. Man hat auf CD 1 die 12 Lieder als "Single" und auf CD 2 als "Maxi" (allerdings in anderer Reihenfolge). Die Aufnahmen scheinen alle für diese CD entstanden zu sein, leider fehlt ein Booklet mit Hintergründen wie die einzelnen Musiker/Bands und Produzenten zu diesem Projekt gekommen sind.


    Zwei Highlights aus meiner Sicht:

    Kim Carnes - Under My Thumb [Original: Rolling Stones]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Belinda Carlisle - Have You Ever Seen the Rain (PJs 'It's Raining' Mix) [Original: Creedence Clearwater Revival]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin gerade über das hier gestolpert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Kooperation. Aber es scheint wohl darum zu gehen, gemeinsame Konzerte zu promoten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Aber es scheint wohl darum zu gehen, gemeinsame Konzerte zu promoten.

    So ist es - es war die Sommertour im Februar 2024 in Australien:

    Get It On - Icehouse & Simple Minds - SIMPLEMINDS.COM
    Just released, a collaboration record by ICEHOUSE & Simple Minds to celebrate their upcoming Australian tour dates, the classic ‘Get It On’.
    www.simpleminds.com


  • DFB goes 80s - die Fans bekommen eine neue Torhymne:

    "Major Tom" als Torhymne feiert Premiere bei Deutschland-Sieg in Frankfurt
    Die Fans haben sich eine neue Torhymne für die deutsche Nationalmannschaft gewünscht - und haben sie bekommen: Nach einiger Verwirrung erklang beim Länderspiel…
    www.hessenschau.de

    Aus meiner Sicht eine hervorragende Wahl. Und Peter Schilling wird sich auch freuen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"