D.I.Y. - Fans covern Genesis & Co.

  • .. vielleicht noch zur Ergänzung: Es gibt ja mind. zwei Interpretationen von "Mama". Die von Genesis selber: ".... Mann sieht in Prostituierte seine Mutter etc..." und eine zweite von Fans: "... ein Säugling (Fötus) hat eine kritische Sicht auf die Mama (oder will nicht abgetrieben werden)..."


    Genesis hat ja die erste gemeint und das Lied auch so aufgenommen. Deshalb diese sehr genialen, harten Schreie und Riffs und drum machines etc...


    Ich habe die zweite Version versucht. Deshalb gibt es eher weiche (aus Sicht eines Kindes) Stimmen, die "ha-ha-ohh" Schreie werden dissonante Akkorde und das gesamte Arrangement hat eher eine Pop/Klassik Orientierung mit Oboe, Strings und einem fetten Drumbeat. Die Rhythmus-maschine habe ich in den Piano Riffs gelegt...


    https://soundcloud.com/ren-deist/mama-16-remix-version



    So, und jetzt allen ein Frohes Neues Jahr 2017.

  • Um mal das Niveau wieder auf ein vernünftiges Maß zu senken, hier ein nochmal "In Ordnung seiende Liebe".


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Vor einigen Tagen habe ich ein Musikvideo hochgeladen, das als Rückblick auf die Zeit des C64 gedacht ist. Ich teile es mal auch an dieser Stelle, denn wer die Musik der frühen Genesis verehrt, ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit alt genug, um auch diese spätere Zeit locker selbst miterlebt zu haben. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=Th-PeBhfpWk


    Musikalisch basiert das Stück auf Streicherteppich-Akkorden mit Klavierbegleitung und Schlagzeug, die sich ursprünglich am Schlussteil von Humdrum orientiert haben. In der Rohfassung ohne eigenen Text hatte ich als Arbeitsversion noch den Text der Strophen von White Shadow im Kopf - natürlich mit völlig abgewandelter Phrasierung und eigener Melodie. Ich selbst habe immer noch diese Ursprungsfassung im Ohr und höre gedanklich noch die "Plagiate", aber ich hoffe, dass ich in übertriebener Vorsicht alles so weit abgewandelt habe, dass man objektiv gesehen nichts mehr davon raushören kann.


    Die Zielsetzung von Text und Video war eine nicht allzu verbissene (= trotz des Themas möglichst nicht zuuu freakige 8-)) Hommage an die damalige Zeit. Im Video habe ich versucht, möglichst viele der Anspielungen und Insidergags rund um den C64 unterzubringen, die mir nach so langer Zeit noch eingefallen sind. Insofern hoffe ich, dass jeder, der damals dabeigewesen ist, irgendetwas darin entdecken kann, das die eigene Erinnerung auffrischt und im Idealfall vielleicht sogar Anlass für ein nostalgisches Lächeln bietet. :)

  • Hier wurde so lange schon nichts mehr verbrochen, das muss geändert werden ...


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hier wurde so lange schon nichts mehr verbrochen, das muss geändert werden ...


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fade Out, buuuuuuh! :D

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."