EM 2016 in Frankreich

  • Ohne Poldi hammer keine Chance.
    Der hat so viele Spiele und war 2006 einer der Sommermärchenhelden.
    Der muss immer mit.
    Reus ist OK der verletzt sich eh kurz vorher.


    Wer von Gladbach? Xhaka? Sommer? Nordveit? Traore? Wendt? Raffa?


    ME

  • Bei Spanien fehlen Juan Mata, Juan Bernard, Javier Martinez, Diego Costa und Fernando Torres.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warum Podolski im Kader ist, verstehe ich auch nicht.


    Einfach mal über den Tellerrand gucken und sich schlau machen. Stammspieler bei Gala, wird eventuell noch Pokalsieger mit Gala, hat gute Leistung über die gesamte Saison gebracht und nun zu den zahlen, 15 Tore und 7 Vorlagen. Genau wie Gomez mit Besiktas eine hervorragende Saison gespielt hat!

    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Vereinsbrille heraus war ich schon überrascht. Dahoud hatte ich irgendwie auf dem Zettel, insbesondere nachdem Gundügan ausfällt und Schweinsteiger alles andere als fit ist. ABer er ist noch jung und hat auch nun einfach "nur" erst mal eine grandiose Saison gespielt. Hahn wäre auch eine Alternative gewesen - der ist in der Form seines Lebens und vor allem Topfit und nicht müde, da er ja erst vor Wochen ieder zurück in den Kader kam.


    Letztes Jahr wäre ein Tony Jantschke auch noch eine Option gewesen, aber nach dieser Saison, vor allem wegen der Verletzung ist er ganz weit weg von der Nationalelf. Gleiches gilt für Patrick Hermann.

  • Zitat

    Und Herma wird hoffentlich gleich erklären, warum keiner von der Bombentruppe des Brause-Klubs dabei ist


    Wir bezahlen schon die Schiedsrichter, das muss reichen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Einfach mal über den Tellerrand gucken und sich schlau machen. Stammspieler bei Gala, wird eventuell noch Pokalsieger mit Gala, hat gute Leistung über die gesamte Saison gebracht und nun zu den zahlen, 15 Tore und 7 Vorlagen. Genau wie Gomez mit Besiktas eine hervorragende Saison gespielt hat!


    Mag ja sein, ich verfolge hier nicht die türkische Liga, da ihre Spiele nirgends gezeigt werden. Ich bevorzuge Schürrle auf der Position:huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hier nochmal die Gruppen & der 1. Spieltag vom 10. - 14.06.16


    Der Irrsinn besteht ja wieder in dem Aufblähen der Endrunde auf 24 Mannschaften, sodass man nach fast 2 Wochen lediglich 8 Mannschaften nach Hause schickt.
    Damit hat auch Island eine reelle Chance mit ggf. 1 Sieg (gegen Ungarn) als Gruppen 3. in die K.O. Runde zu kommen.
    Diese dämliche 24er Konstellation hat mich bereits ab der WM 1982 geärgert.




    Dem stimme ich vollkommen zu. Jetzt könnte man argumentieren, dass ständig neue Länder in die UEFA / FIFA aufgenommen werden, in der Summe ist es jedoch ein Frage des Kommerzes. Mehr Mannschaften, mehr Spiele, mehr Geld... In der "Champions League" wird das ja noch viel besser zelebriert. Selbst ein Viertplatzierter könnte u.U. Sieger der "Meisterliga" werden - Schrecklich.