PHIL COLLINS: No Jacket Required (2016 Deluxe 2CD)

  • Teil 3 der Reissues - und die Zeit der Wiederentdeckungen geht weiter. Auf der Bonus CD "Long Long Way To Go". Die Liveversion der DITL-Tour ist nochmal zwei Klassen besser als die Studioversion. Liegt aber auch an der sterilen Produktion auf NJR.
    Zudem sind zwar die Liveversionen bekannt und meist aus der Berlin-Show 1990 entnommen. Aber z.B. "Take Me Home" ist auch die mir bekannte beste Version des Songs. Es war eben einfach ein magischer Abend im Juni 1990... Bei den Tourneen danach war TMH nie wieder so fesselnd wie auf der Serious-Tour.

  • gibt es Infos welche Lieder von welchem Auftritt sind. Die meisten aus Berlin würde ich mal sagen, aber nicht alle.
    Demos sind gut hörbar und die Gesamtqualität der CD2 sehr ordentlich.
    Bleibe aber dennoch dabei der ganzen Kampagne hätte eine Superdeluxe Version gut zu Gesicht gestanden und wäre würdig gewesen.


    ME

  • Hallo !


    Zeit für meinen Senf ?!


    "Sussudio" Berlin 1990
    "Don't Lose My Number" Paris 1997
    "Who Said I Would" Dallas 1985
    "Long Long Way To Go" Paris 1997
    "Only You Know And I Know" Manchester 1994
    "Easy Lover" Paris 1997
    "Inside Out" Berlin 1990
    "Doesnt Anybody Stay Together Anymore" Berlin 1990
    "One More Night" Berlin 1990
    "Take Me Home" Berlin 1990


    Wie gesagt wenn irgendetwas verkehrt, dann bitte verbessern...
    Hatte gerade nur einen kleinen Mp3 Player zur Hand ! :p


    P.S: Wenn die Songs wirklich von den Konzerten stammen wo und wann ich denke zu hören, dann (NOCHMAL) verstehe ich die teilweise miesen Aufnahmen nicht. Bzw. die miese Auswahl. (Bezüglich anderer Bonus Scheiben)
    Anscheinend existieren ja tatsächlich von allen Tourneen professionelle Aufnahmen, oder wie oder watt...???



    Gruß vom Lamm

    Gruß vom Lamm

    8 Mal editiert, zuletzt von Rael1974 ()


  • Only You Know And I Know ist meiner Meinung nach ziemlich sicher nicht von Manchester, es gibt Unterschiede im Gitarrensolo und in der Betonung einzelner Text-Passagen. Ansonsten ist die Liste korrekt.

  • LLWTG ist definitiv nicht aus dem bekannten Paris Konzert. Verschiedene Passagen sind anders gesungen, die Stimme klingt insgesamt kraftvoller. Aus welchem Konzert es stammen könnte, keine Ahnung. Vermute aber ein früheres auf der Tour.

  • Hallo !


    who_dunnit????


    Mit mies meinte ich so manchen Live Track der anderen Remasters...


    Bei "River So Wide", "Take Me Down" und "Just Another Story" gab es auch schon Probleme das Konzert zu Enttarnen. Vielleicht gehört "Long Long Way To Go" auch zu diesem Konzert ?! Und "Only You Know And I Know" ? Ich nicht wissen (Mal wieder) :confused:


    Habe Letzteres nochmal mit einer Auswahl zusammen laufen lassen und keine Übereinstimmung gefunden...



    Grüße vom Lamm

    Gruß vom Lamm


  • Ich habs nochmal verglichen, Manchester ist es definitiv nicht. London Wembley kann es nicht sein, da er bei der Version in der ersten Strophe einen ziemlich fetten Bock drin hatte. Ich tippe eher auf eine der Far Side-Versionen, zum Beispiel Buenos Aires oder Johannesburg.


  • Stimmt. Und Johannesburg würde ich auch eher ausschließen, dafür ist die Soundqualität zu gut.