it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015 | Feedback-Thread

  • Danke für das Feedback


    Heute soll es nicht um die Beliebtheit der Alben gehen, sondern um die Dinge, die ein Produzent beeinflussen kann - und das ist vor allem der Sound.


    Bzgl Konzertfilme und Tourneen - es wird immer etwas geben, das man selbst nicht kennt und es ist m.E. auch nicht erforderlich, für die Teilnahme die Trios zu sezieren. Zum Beispiel lassen sich Konzertfilme hinsichtlich ihres Charakters durch Rezi und YouTube-Ausschnitte schon gut einschätzen, während bei Tourneen ohnehin auch die Setlist, Bühnenshow usw zählt. Die lässt sich u.U. auch in einem Konzertbesuch nicht vollumfänglich bewerten.


    Den Ansatz an sich find ich löblich. Aber ich zweifle ob das Gros der Usern diesem auch tatsächlich folgen.
    M.E. ist der Einfluss der persönlichen Präferenz zu einem Song / Album größer als der Einfluss von z.B. Produzenten auf eben jenes. Beispiel. Wenn ich Hardcore Fan der PG Phase bin, dann wird auch die noch so geniale Abmischung von let's say INVISIBLE Touch mich für diese Kunst abstimmen lassen.
    Das finde ich auch nicht schlimm, denn dadurch wird das Spiel unberechenbarer, aber ich denke, dass die Eure Intention der Aufgabenstellung nicht beachtet wird...

  • Ganz großes Lob & Dank an die Macher für mal wieder interessante und nicht allzu zeitraubende Fragestellungen!


    Eine Anmerkung zum Modus: m.E. könnte auf die Trio-Contest-Frage verzichtet werden, und bei der Sieger-Prognose könnte schlicht derjenige die Punkte bekommen, der auf die Mehrheit getippt hat. Denn aus inhaltlichen und strategischen Gründen laufen die Trio-Contest-Frage und die Sieger-Prognose doch auf dieselbe Antwort hinaus. Wie Gleichstände gehandhabt werden müssten, wäre dann nochmal zu überlegen.


    Gut und gleichzeitig irgendwie auch schlecht finde ich, dass der Glücksfaktor so hoch ist. Das hält den Rechercheaufwand zwar gering, macht aber - mit Ausnahme erwartbarer Antworten bei bestimmten Fragen - alles komplett unberechenbar. Aber gut, es ist ja ein Tippspiel und kein Quiz...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Feedback


    Naja, der Sinn ist ja, dass man im Zweifel auch mal auf ein unentschieden setzen kann. Letztes Jahr gab es das zwei Mal.


    Und: Es kommt auch vor, dass die Mehrheit auf einen anderen Song setzt, als am Ende tatsächlich gewinnt. Gab es letztes Jahr auch.


    Würden wir so verfahren wie von dir vorgeschlagen, dann wählen die User noch weniger ihren Favoriten, sondern das, was ohnehin Mehrheitsmeinung ist: Heiß konkret: weiß ich genau, dass Tony Levin gewinnt, ich aber Leland Sklar besser finde, habe ich keine chance, das zum Ausdruck zu bringen, wenn ich gewinnen will.

  • "Ganz großes Lob & Dank an die Macher für mal wieder interessante und nicht allzu zeitraubende Fragestellungen..."


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!


    Insbesonders möcht ich aber auch "paulschlunz" für seine Mühen danken! Im Moment gilt mein erster Blick jeden Tag seiner Statistik!

  • Das diesjährige it-Weihnachts-Tippspiel bricht nochmal alle bisherigen Rekorde!


    Nach dem 10. Trio-Contest verzeichnen wir:


    3638 gültige Tipps
    +26,6% zu 2014 (2873)


    Teilnahmerekord am 08.12.15 mit 374 gültigen Tipps
    +19,5% zu 2014 (313 am 01.12.14)


    Rekord Teilnahmebeteiligung (mindestens 1x gültig abgestimmt) 450 Mitglieder

    weiter so...


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Nach den Ergebnissen der letzten beiden Tage trete ich in einen mindestens 6 Stunden dauernden Abstimmungsstreik. Und wehe die Abstimmung läuft dann nicht zu meinen Gunsten... *grrrrrrrr*

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Leute - 2mal Gleichstand hintereinander, is ja der Hammer!


    und zeugt von der Qualität des Tipspiels, Hut ab und weiter so - ich will einen 3er Gleichstand!!!!!

  • Daher mal hier direkt die Frage - wie findet ihr die Trios bisher? Was haltet ihr davon, dass wir von den reinen Song-Trios weggehen und mehr Themen mischen? Gibt es Trios, die ihr eher absurd / schlecht fandet und welche haben euch bisher besonders gut gefallen?


    Alles gut Christian! die Mischung ist dieses Jahr noch besser! und für viel arbeitende Leute schnell durchzuackern