Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • al board, du hast doch sonst so ein gutes Gespür für Ironie.

    Prüfe meine drei zitierten Sätze darauf hin noch einmal.

    Dann wirst du vermutlich fündig.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune, ...

    Ja, das waren noch Zeiten. Da gab es sogar einen Negerkönig.

    Heute ist wahrscheinlich nicht einmal mehr die Bezeichnung Taka-Tuka-Land ohne Probleme. Könnte ja ein lautmalerischer Rassismus sein.


    Aber um dein mathematisches Ansinnen zu befriedigen: Im unteren Posting ist die Ironie. Und das besteht aus 3 Sätzen.


    Interessant aber, dass sich noch niemand getraut hat, den Rassismus-Vorwurf gegenüber Dahlmann zu unterstützen.

    Andererseits: Das spricht ja für euch. Wer will sich schon lächerlich machen?;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    2 Mal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Interessant aber, dass sich noch niemand getraut hat, den Rassismus-Vorwurf gegenüber Dahlmann zu unterstützen.

    Andererseits: Das spricht ja für euch. Wer will sich schon lächerlich machen?;)

    Andere Interpretation: Es findet sich so leicht niemand, der über das von Dir hingehaltene Stöckchen springen möchte.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Andere Interpretation: Es findet sich so leicht niemand, der über das von Dir hingehaltene Stöckchen springen möchte.

    Ja, da ist was dran.


    Andererseits ist eine fehlende Gegenrede vielleicht auch die Vorstufe eines billigenden Inkaufnehmens.

    Euch scheint es nicht zu stören, dass hier a) die Äußerung "Land der Sushis" als rassistisch bezeichnet wird, und b) die Person, die das gesagt hat, ihren Job verliert.

    Mich stört das ganz gewaltig. Deshalb bringe ich es zur Sprache.


    Es gab übrigens zu diesem Themenkomplex vor ein paar Wochen einen ganz hervorragenden Leitartikel von Giovanni di Lorenzo in der Zeit. Den kann ich nur allen empfehlen, die meinen, das Beschränken bzw. "Zensieren" des Sagbaren ist schon okay, so lange es nur die Richtigen trifft.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Euch scheint es nicht zu stören, dass hier a) die Äußerung "Land der Sushis" als rassistisch bezeichnet wird, und b) die Person, die das gesagt hat, ihren Job verliert.

    Mich stört das ganz gewaltig. Deshalb bringe ich es zur Sprache.

    Womöglich wäre das Ergebnis anders gewesen, wenn du das auf andere Weise getan hättest?!? :/

  • Womöglich wäre das Ergebnis anders gewesen, wenn du das auf andere Weise getan hättest?!? :/

    Mag sein.

    Aber wenn mich etwas nervt oder aufregt, darf sich das auch sprachlich ausdrücken.

    Und dass ich diesen Rassismusvorwurf als "hirnverbrannt" bezeichnet habe, dazu stehe ich.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Will mich hier nicht groß einmischen, aber richtigstellen das der Grund für Dahlmanns Nichtvertragsverlängerung mit der Sushi Geschichte überhaupt nichts zu tun hat, sondern auf eine Äußerung über das Kuschelverhalten zwischen Sophia Thomalla und Lukas Karius

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"