Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Hi mutzel, konnte jetzt nicht rausfinden, ob es Unterschiede im Gehalt von männlichen oder weiblichen Lehrern hier gibt, mit 40-Stundenwoche verdient man etwa 2300 Reais (2017), was etwa 600 Euro im Monat entspricht.
    In den besseren Gegenden kostet eine 2 bis 3 Zimmerwohnung zur Miete etwa 2000 bis 5000 Reais, je nach dem wo du wohnst und wieviel Zimmer du hast.
    Würdest du dann hier unter diesen Umständen auch Unterricht geben? Manchmal liegt deine Schule auch in der Nähe einer Favela, Achtung blaue Bohnen.
    Und, machst du immer noch mit......:p
    Du lebst in deiner deutschen Wohlstandsblase, wie viele andere Deutsche auch, hast aber null Ahnung was es bedeutet zu leiden, warum beschwerst du dich dann eigentlich über Deutschland?
    Gib hier mal ein Jahr Unterricht, nicht mit deinem, sondern dem Gehalt von hier. Dann miete davon eine Wohnung, musst du gut kalkulieren, kommen ja noch die üblichen Ausgaben dazu.
    Würdest du natürlich nie machen, lieber als Weichei in Deutschland leben......:p:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()


  • Würdest du natürlich nie machen, lieber als Weichei in Deutschland leben......:p:teufelgrins:


    Lieber ein Weichei in Deutschland als ein Blödmann* in Brasilien!:teufelgrins:


    *Blödmann nicht als Beleidigung, sondern weil du immer und immer wieder betonst, wie desolat, schlimm, menschenverachtend und selbstmörderisch das Leben in Brasilien ist - und dann dennoch keine Anstalten machst, da wegzuziehen.


    Also, viel Spaß beim Weiterleiden!:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Lieber ein Weichei in Deutschland als ein Blödmann* in Brasilien!:teufelgrins:


    *Blödmann nicht als Beleidigung, sondern weil du immer und immer wieder betonst, wie desolat, schlimm, menschenverachtend und selbstmörderisch das Leben in Brasilien ist - und dann dennoch keine Anstalten machst, da wegzuziehen.


    Also, viel Spaß beim Weiterleiden!:huhu:


    Warum soll ich da wegziehen, meine Familie lebt hier. Also ich auch, und man muss sehen, wie man durchkommt.
    Wie es in Brasilien aussieht sind doch interessante Infos für einen, der als Eierschaukler in Deutschland lebt.....:p:teufelgrins:
    Du hast nicht geantwortet: Würdest du also unter den Bedingungen hier mit dem Gehalt von hier in Brasilien arbeiten, oder nicht?
    Und du hast auch nicht geantwortet, warum du so oft über Deutschland meckern musst.
    Aus offensichtlichen Gründen habe ich Grund über Brasilien zu meckern, aber du über Deutschland?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Du hast nicht geantwortet: Würdest du also unter den Bedingungen hier mit dem Gehalt von hier in Brasilien arbeiten, oder nicht?


    Du kennst die Antwort.:teufelgrins:



    Und du hast auch nicht geantwortet, warum du so oft über Deutschland meckern musst.
    Aus offensichtlichen Gründen habe ich Grund über Brasilien zu meckern, aber du über Deutschland?


    Erste Antwortoption: Ich meckere, damit es hier nicht so wird wie bei dir.;)
    Zwote Antwortoption: Jeder meckert über das, was ihn mehr oder minder direkt betrifft. Brasilien ist für mich weit weg...
    Dritte Antwortoption: Ich meckere über Deutschland, weil ich dann nur Sekunden später wieder lesen darf, dass in Brasilien alles viel viel schlimmer ist...:p (hat ja auch dieses Mal geklappt)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dritte Antwortoption: Ich meckere über Deutschland, weil ich dann nur Sekunden später wieder lesen darf, dass in Brasilien alles viel viel schlimmer ist...:p (hat ja auch dieses Mal geklappt)


    In diesem Fall bräuchtest du ja nicht über Deutschland zu Meckern......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Du kennst die Antwort.:teufelgrins:


    Dann scheinst du kein Lehrer aus Leidenschaft zu sein, solche machen das nämlich. Ist ja auch so für dich bequem, und nur halbtags, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Scheiss auf die Schüler, sind ja eh alle austauschbar und du sackst die Kohle ein.....:teufelgrins:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Soll das jetzt so weiter gehen? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben persönliche Beleidigungen und Diffamierungen weder in diesem Thread noch im Forum überhaupt etwas zu suchen. Dass Mutzel (mit dem ich weiß Gott nicht oft einer Meinung bin) auf Kinder „scheißt“ würde ich ihm nicht mal zutrauen, wenn ich bösartig wäre. Und ich möchte mich auch nicht weiter als deutsches Weichei und Luxusjammerer titulieren lassen. Irgendwo ist mal Schluss.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • charles, bevor du dich weiter derart unfundiert über das Lehrerdasein hier in Deutschland auslässt, solltest du den Job vielleicht mal ein paar Wochen machen. Ich wäre dann gespannt, ob du Begriffe wie "halbtags" oder "bequem" dann immer noch in den Mund nimmst.


    Alles Weitere hat dankenswerterweise schon Aprilfrost geschrieben.


    Dir noch einen schönen Tag in deiner Wahlheimat!:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Soll das jetzt so weiter gehen? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben persönliche Beleidigungen und Diffamierungen weder in diesem Thread noch im Forum überhaupt etwas zu suchen. Dass Mutzel (mit dem ich weiß Gott nicht oft einer Meinung bin) auf Kinder „scheißt“ würde ich ihm nicht mal zutrauen, wenn ich bösartig wäre. Und ich möchte mich auch nicht weiter als deutsches Weichei und Luxusjammerer titulieren lassen. Irgendwo ist mal Schluss.


    Naja, aber mir persönlich geht das Gejammer wie schlecht es in Deutschland ist, auch gehörig auf die Nerven...

  • Entschuldige, mutzel, wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Ich wollte dich nicht beleidigen oder persönlich angreifen, sorry.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski