Phil's Scheidung aus Andreas Sicht...

  • Musik ist nicht dazu gedacht, die Probleme des Künstlers aufzudecken, sondern sie kann bei eigenen Problemen lindern und Trost spenden, oder auch das angeknackste Selbstvertrauen aufbauen. Phil hat das in meiner "Jugend" geschafft mit vielen seiner Songs. Deshalb stellt sich für mich die Frage nicht, ob er seine Eheprobleme zu Gold gemacht hat oder nicht. Andererseits ist ein Künstler kein Künstler, wenn er nicht auch eigene, emotionale Erfahrungen niederschreibt. Das ist doch normal und hat therapeutische Wirkung. "Das musste raus", könnte man auch sagen.


    Die andere Seite der Geschichte, mit der Andrea jetzt um die Ecke kommt, hat überhaupt keinen Einfluss auf mein Hörverhalten dieser Songs oder auf meine Sicht auf Mr. Collins. Warum sollte sie es auch? Ich kenne ihn nicht privat, mir gefallen eben einfach viele seine Songs, speziell aus dieser Zeit. Andrea kann ja ein paar Songs drüber schreiben, vielleicht berührt es mich genauso wie Phil's Songs.

  • Ja wie denn, wo denn, was denn.....?:) Kommt denn gar nichts mehr dazu, fand ich unterhaltsam, oder muss ich mir was ausdenken....?:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat

    Musik ist nicht dazu gedacht, die Probleme des Künstlers aufzudecken, sondern sie kann bei eigenen Problemen lindern und Trost spenden, oder auch das angeknackste Selbstvertrauen aufbauen. Phil hat das in meiner "Jugend" geschafft mit vielen seiner Songs. Deshalb stellt sich für mich die Frage nicht, ob er seine Eheprobleme zu Gold gemacht hat oder nicht. Andererseits ist ein Künstler kein Künstler, wenn er nicht auch eigene, emotionale Erfahrungen niederschreibt. Das ist doch normal und hat therapeutische Wirkung. "Das musste raus", könnte man auch sagen.


    Die andere Seite der Geschichte, mit der Andrea jetzt um die Ecke kommt, hat überhaupt keinen Einfluss auf mein Hörverhalten dieser Songs oder auf meine Sicht auf Mr. Collins. Warum sollte sie es auch? Ich kenne ihn nicht privat, mir gefallen eben einfach viele seine Songs, speziell aus dieser Zeit. Andrea kann ja ein paar Songs drüber schreiben, vielleicht berührt es mich genauso wie Phil's Songs.


    Nun ja, es ist halt aber doch ein Unterschied ob man private Probleme und / oder Erfahrungen künstlerisch verarbeitet oder ob man sie, ähnlich wie Onkel Phil, völlig vom Denksubstitut ungefiltert ins weite Rund blubbert.


    Natürlich sind I don't care anymore und auch In the air tonight tolle Stücke, aber die Art und Weise, wie das Ganze abseits der Lieder sozusagen metamusikalisch von Phil kommuniziert wurde, das hat schon etwas peinlich berührendes an sich. Würde ich Frau Ma und mich ohne ihr Wissen beim poppen filmen und das ganze (ohne ihr Einverständnis) ins Netz stellen, ich wäre in meinen Augen moralisch auf der gleichen Stufe. Künstlerisch sowieso ... :p :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ist doch müde hier, da muss ich mal ein bischen Schwung reinbringen:p Alle Forumsmitglieder haben doch schon mal was von der BLÖD-Zeitung gehört, aber natürlich liest das keiner.........:p:rolleyes:
    Andrea hat also den Dekorateur genagelt, und deshalb stand ein Farbtopf auf der Bühne. Ganz zufällig natürlich, der wurde einfach vergessen als das Drum-Kit und das Piano kurz vor der Show angemalt werden mussten, ist doch normal....:teufelgrins::rolleyes:
    Was hätte auf der Bühne gestanden, natürlich nur rein zufällig, hätte Andrea mit einem gerammelt, der einen der folgenden Berufe gehabt hätte:gruebel:
    Banker
    Politiker
    Landwirt
    Förster
    Müllmann
    Briefträger
    Bierbrauer
    Sex-Shop Betreiber
    Fischer
    Buchhalter
    .....usw., usw. Habt ihr Ideen.......;)?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Man kann auf so viele wunderschöne Arten provozieren und Du wählst den Weg des geringsten Widerstandes. Meine Verehrung an Deinen Physiklehrer. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das sollte eine Satire auf Andrea und die Boulevardpresse sein;) Mir gefallen immer noch nicht diese 35 Jahre Wartezeit, was soll das....? Will sie sich wieder ins Gespräch als armes Opfer bringen, alleinegelassen mit dem Kind....? Nach so langer Zeit...?
    Ich wasche ein bis zweimal in der Woche meine dreckige Wäsche, brauche sie nicht 35 Jahre im Wäschekorb zu lassen, um mich dann darum zu kümmern.....:(
    Meine Güte, als ob Fremdgehen sowas besonderes wäre, egal von wem jetzt, das kommt doch häufiger vor, und wer das nicht glaubt, hat eben bis jetzt Glück gehabt.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Ich glaube, Du hast die Ausgangslage völlig verschätzt. Das fremdgehen wird sie wohl verziehen haben, interessiert hier auch großartig keinen. Krux des Ganzen ist eher Phils Ansatz, seine Scheidung jahrelang auf den ... nee, ich wiederhol mich. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich glaube, Du hast die Ausgangslage völlig verschätzt. Das fremdgehen wird sie wohl verziehen haben, interessiert hier auch großartig keinen. Krux des Ganzen ist eher Phils Ansatz, seine Scheidung jahrelang auf den ... nee, ich wiederhol mich. ;)


    Hmm, was will die nun eigentlich seit so vielen Jahren? Kohle, weil ein an sich banales Fremdgehen von Andrea in mehreren Songs von ihm verarbeitet wurde, und er damit Erfolg hatte? Das ist doch mehr als billig, hätte sie schon früher verlangen können.. Kohle hat sie doch wahrscheinlich schon genug von Phil gekriegt, will sie noch mehr.....:gruebel:
    Und im Übrigen sollte man sowas nach 35 Jahren schon verarbeitet haben, ich sehe keinen Sinn in diesem Statement von ihr.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Na ja, seit so vielen Jahren ist wohl auch nicht ganz richtig, zumindest ist dass das erste Mal das ich überhaupt was von Andrea lese. Und warum sollte sie sich nicht über Vorfälle äußern dürfen, über die Phil Jahr ein, Jahr aus gesungen hat? In the air tonight gehörte bis zuletzt zu seinem festen Repertoire, auch wenn seine Scheidung da schon gut 25 Jahre her war. Über die Gründe zu spekulieren ist jedenfalls müßig, aber abkassieren möchte ich mal ausschließen, denn wie Du schon sagtest, Phil hat sicherlich ordentlich geblecht. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.