• Wie ist das Ganze denn in musikalischer Hinsicht? Bei YouTube habe ich es leider nicht finden können.

    Sorry, muss die Single mal wieder hören, ergo: ist nicht im Gedächtnis haften geblieben. Bin aber im Augenblick musikalisch anderwertig eingespannt (Christian weiß wovon ich rede...). Ich bitte um etwas Geduld!

  • Sorry, muss die Single mal wieder hören, ergo: ist nicht im Gedächtnis haften geblieben. Bin aber im Augenblick musikalisch anderwertig eingespannt (Christian weiß wovon ich rede...). Ich bitte um etwas Geduld!

    Das hat überhaupt keine Eile; es interessiert mich halt. Üb rigens bin auch ich im Augenblick musikalisch anderweitig eingespannt. Und auch in diesem Fall weiß Christian, wovon ich rede. ;)

  • Ein paar Eindrücke zur Musik von Kim Poor‘s Single:

    A. Paint It Black: Wie oft wurde dieses Rolling Stones Stück schon gecovert? Das hier hört sich nach typischem 80er Jahre - Pop an. Instrumente, hauptsächlich Synthies, aus der Dose begleiten Kim‘s hohe Stimme. Sie klingt wie ihre Namensvetterin (?) Kim Wilde, nur dünner, eindimensionaler. Braucht kein Mensch.

    B. Just For You And Me: Das ist nun spannender! Eine Ballade mit schöner akustischer Gitarre von Steve Hackett, String - Synthesizer, „Karussellorgel“und Gesang wie der der jungen Sally Oldfield. Hätte auch auf Highly Strung gepasst. Für dieses dreiminütige Stück lohnt sich die Anschaffung.
    Allerdings gibt es Abzüge für den dumpfen, muffigen Klang, den Klangbrei (vor allem der A - Seite) und die schlechte Pressung (mir liegt eine Promo vor). Wo wurde das Ding aufgenommen? Wer außer Kim und Steve wirken mit? Wer hatte überhaupt die Idee für diese Aufnahmen? Diese Fragen und Bitten auf Digitalisierung werden wohl aufgrund der üblen Scheidung der beiden Protagonisten ungehört bleiben. Ein sehr bizarres Teil des Genesis - Kosmos.