MIKE + THE MECHANICS - The Hits Tour 2015


  • Wie jetzt? 18 SONGS??!! Ja cooool... da stört mich dann auch nicht mehr, daß OMS fehlt!!! Super Mike, freu mich auf Hamburg!!! Daumen hoch! :D

  • Hier der neue Song "Let me Fly"


    https://www.youtube.com/watch?v=j1NV3MOKB8M


    Finde den Song ganz schön (er hat SOUL dank Roachford! und bin auf die Studio-Version gespannt! Der ist schon mal um LÄNGEN besser als "WHEN MY FEET..." !!! Und die Resonanz des Publikums ist doch auch gut! Könnte mir am Ende auch SEHR GUT einen Gospel-Chor vorstellen.... vielleicht sollte er mal bei uns anfragen!!! ;)


    It'Z Gospelpower Itzehoe - It'Z Gospelpower - Gospelchor Itzehoe

  • Finde den Song ganz schön (er hat SOUL dank Roachford! und bin auf die Studio-Version gespannt! Der ist schon mal um LÄNGEN besser als "WHEN MY FEET..." !!! Und die Resonanz des Publikums ist doch auch gut!


    Die Mechanics müssen aufpassen, dass sie nicht zu sehr nach Solo-Roachford klingen.
    Das ist hier m.E. der Fall. Man kann Mikes Gitarrenarbeit auch nur erahnen. Um LÄNGEN besser als WHEN MY FEET... höre ich diesen Titel auch nicht. Für mich ist das alles insgesamt zu austauschbar und zu wenig spannend. Da muss er für ein neues Album - ich zitiere mal Heinz Strunk - deutlich "geiler abliefern". Oder - wenn es schon kein neues Genesis-Album mehr geben wird - mal für das Mechanics-Projekt ein Stück mit Banks zusammen schreiben. Oder, oder, oder ...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Mechanics müssen aufpassen, dass sie nicht zu sehr nach Solo-Roachford klingen.
    Das ist hier m.E. der Fall. Man kann Mikes Gitarrenarbeit auch nur erahnen. Um LÄNGEN besser als WHEN MY FEET... höre ich diesen Titel auch nicht. Für mich ist das alles insgesamt zu austauschbar und zu wenig spannend. Da muss er für ein neues Album - ich zitiere mal Heinz Strunk - deutlich "geiler abliefern". Oder - wenn es schon kein neues Genesis-Album mehr geben wird - mal für das Mechanics-Projekt ein Stück mit Banks zusammen schreiben. Oder, oder, oder ...


    Naja er MUSS gar nichts mehr... am wenigsten sich was beweisen! Die Mechanics sollen ihm Spaß machen, ein bischen jammen und Songwriting! Und deshalb wird er auch nicht (mehr) mit Tony zusammenarbeiten! Fand THE ROAD (das Album) auch gut, klar qualitativ nicht an ein Robertson/Rutherford/Neil-Werk rankommend aber dennoch okay! Finde nur diese abrupten Fading Outs störend!

  • Naja er MUSS gar nichts mehr...


    Und wahrscheinlich ist genau dies das Problem.:o


    Ungeachtet dessen ist es natürlich für jeden Musiker schwer, im fortgeschrittenen Alter an seine Glanzzeiten/Glanztaten anzuknüpfen. Aber manche bemühen sich immerhin darum...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ungeachtet dessen ist es natürlich für jeden Musiker schwer, im fortgeschrittenen Alter an seine Glanzzeiten/Glanztaten anzuknüpfen. Aber manche bemühen sich immerhin darum...


    Glanzzeiten bei Mike...:p, Klar, das war sein Basspiel bis etwa inklusive Wind and Wuthering:cool: Welche sogenannten Glanzzeiten meinst du danach:augenrollen: Jetzt nicht Smallcreeps Day erwähnen, das kann Steve besser.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Welche sogenannten Glanzzeiten meinst du danach:augenrollen: Jetzt nicht Smallcreeps Day erwähnen, das kann Steve besser.


    Das Bassspiel war auch danach (u.a. ATTWT, ABACAB) noch stellenweise sehr gut.
    Mir ging es aber eher um die Mechanics, und da wären wohl vor allem die ersten beiden Alben und auch BOABOB zu nennen. An dieses Songwriting-Niveau konnte er später leider kaum noch anknüpfen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wie jetzt? 18 SONGS??!! Ja cooool... da stört mich dann auch nicht mehr, daß OMS fehlt!!! Super Mike, freu mich auf Hamburg!!! Daumen hoch! :D


    Schau mal unter "Encore"...