The Alan Parsons Project

  • die Frage, die ich mir bei diesen Crowfunding-Kampagnen immer stelle ist, ob das Ding etwas zeitverzögert auch auf konservativem Vertriebsweg erhältlich sein wird. Ich hab mich beispielsweise beim Soloalbum von Mike Vennart (Oceansize) etwas veräppelt gefühlt, weil es ein paar Wochen später ganz normal über ein Label veröffentlicht wurde (entsprechend auch preislich billiger). Manchmal bleibt es aber exklusiv. Bei dem Boxset würd ich mal meinen, dass es zu aufwändig ist, um es nicht noch anderweitig anzubieten. Da kommts dann halt darauf an, ob einem die Extras das wert sind.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Idee bei PledgeMusic ist ja auch dass der Musiker die Pledger während des Entstehungsprozesses mit Updates informieren soll. Manche machen das recht intensiv mit regelmäßigen Texten und Videos, andere gar nicht. Man kann also im besten Fall die Entstehung eines Albums beobachten und "Work in Progress" Versionen hören.


    Ansonsten ist es ein Vorabkauf mit der Garantie dass man das Geld auch wieder zurückbekommt wenn der Musiker sein Projektziel nicht erreicht, da die Abwicklung über ein seriöses Unternehmen erfolgt. Wie hoch man jetzt solche Garantien ansetzt ist natürlich jedem selbst überlassen.


    Aber eigentlich gehört das alles in ein anderes Thema...

  • The Alan Parsons Project - "Tales of Mystery & Imagination" Box Set - 3CD + Blu-ray + 2LP


    Das neue Paket kommt auch regulär in den Handel. jpc.de hat eine Vorankündigung als 5CD+1BR Box für 87 EUR. Ich vermute dass das ein Fehler ist und 3CD+2LP+1BR gemeint ist.


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…um/5177235?iampartner=neg


    Die Blu-ray Audio mit dem neuen 5.1 Mix gibt's auch einzeln (zumindest bei PledgeMusic).

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Tippfehlerkorrektur und Ergänzung

  • Die aktuelle Tour steht unter dem Motto "I Robot", auch wenn das so nicht angekündigt wurde. Das Album wird komplett gespielt, wodurch die Veränderung zur letzten Tour 2013/2014 besonders groß ist. Damals war "Turn of a Friendly Card" das Motto, wenn auch dieses Album nicht komplett gespielt wurde. Die Band ist nachwievor die selbe, der Lead Gitarrist ist neu, und bei zwei Liedern gibt's 'nen Fiddler (der Stage Manager).



    Alan Parsons Live Project
    16.05.2017
    (20:00-22:10)
    Alte Oper Frankfurt


    Setlist


    1. Damned If I Do
    2. Don't Answer Me
    3. Psychobabble
    4. Time
    5. Luciferama (Lucifer / Mammagamma)
    6. Days Are Numbers (The Traveller)
    7. Standing on Higher Ground
    8. Limelight
    9. Prime Time


    I Robot (40th Anniversary 1977-2017)
    10. I Robot
    11. I Wouldn't Want to Be Like You
    12. Some Other Time
    13. Breakdown
    14. Don't Let It Show
    15. The Voice
    16. Nucleus
    17. Day After Day (The Show Must Go On)
    18. Total Eclipse
    19. Genesis Ch. 1 V. 32


    Encore 1:
    20. Sirius / Eye in the Sky
    21. (The System of) Dr. Tarr and Professor Fether
    22. Games People Play


    Encore 2:
    23. Old and Wise


  • Sehr schön. Weiss nicht, ob ihr das wisst, aber in den neunziger Jahren, wann genau weiss ich nicht mehr, haben sie am Copacabana-Strand umsonst gespielt. Umsonst für die Fans, das Bürgermeisteramt hat bezahlt. Heutzutage kommt die Ahnung von Geldwäsche auf:(
    Wir kamen etwas zu spät, Schuld meiner Schwägerin, aber es war angenehm. Was da nun im einzelnen gespielt wurde, hmmm.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wow
    Genesis Ch. 1 V. 32 Live
    Das hätte ich gerne gehört
    Wie kam das rüber?


    ME


    Bei den Instrumentalstücken aus der zweiten Hälfte von I ROBOT haben sie etwas geschummelt, die Chöre und Orchesterparts kamen natürlich aus der Konserve, wobei die Band mit 8 bzw. 9 Musikern, von denen fast alle auch gesungen haben, schon sehr gut besetzt war. Aber geil war's!


    Ich hoffe dass es auch von dieser Tour 'nen Mitschnitt gibt. Von der letzten gibt's ja zwei (LiveSpan aus Stuttgart und Live in Colombia).